Donnerstag, 22. September 2011

Torquato - Preiswerte Qualitätsprodukte für Kenner und Genießer


Das Internet ist übersäht von Massenware und Designprodukten, doch wo findet man zeitlose Klassiker und traditionelle Qualitätsprodukte? Bei Torquato!

Quelle: http://www.torquato.de/

Torquato – ausgesucht gut

Der Premium- Versandhandel Torquato wurde 2000 gegründet und bietet sorgfältig ausgesucht Artikel, die sich bewährt haben und das Prädikat „ausgesucht gut“ verdienen. Bei Torquato zählt die Güte der Produkte, daher ist dieser Shop frei von Fließbandware und Trendmode.

Sortiment

Das Sortiment dieses außergewöhnlichen Online-Shops erstreckt sich über viele Alltagsbereiche und bietet daher eine reiche Produktpalette an namhaften Artikel rund um Tisch & Küche, Essen & Trinken, Haus & Wohnen, Bad & Körperpflege, Schuhe & Kleidung, Gepäck & Accessoires, Papier & Büro sowie Für Kinder & Spielzeug, um alle wichtigen Bereiche abzudecken.
Quelle: http://www.torquato.de/

Seit September dieses Jahres ist es möglich, sich den Katalog 2012 kostenlos anzufordern oder ihn nach Themenbereiche herunterzuladen, sodass man sich nicht online durch die Kategorienauswahl durchklicken muss, sondern ganz in Ruhe nach einem passenden Geschenk für sich selbst oder für Freunde Ausschau halten kann. Den Katalog würde ich auch allen Suchenden ans Herz legen, die weniger zielorientiert vorgehen, dafür offen für Neues sind.
Wer jedoch ganz genau weiß, was es erwerben möchte, dem wird es leicht fallen, das Produkt dank der detaillierten Durchgliederung der einzelnen Hauptbereiche oder anhand der Suchmaske in Windeseile zu finden.

Besonderer Service

Ein Highlight des Shops ist meines Erachtens der Geschenke- Tisch! Ob zur Hochzeit oder zum runden Geburtstag können sich die Glücklichen einen Geschenke- Tisch mit ihren Wunschartikeln zusammenstellen. Anschließend werden die Gäste entweder von Gastgeber per Mail informiert oder von Torquato durch die kostenlose Zusendung der Wunschlisten.

Wer Produkte verschenken möchte, kann gegen einen Aufpreis von 3€ den Verpackungsservice in Anspruch nehmen und sogar für den selbigen Preis eine Karte hinzulegen lassen.
Versand und Bezahlung

Für den Versand ins Inland werden 5,95€ berechnet, ab 200€ ist die Lieferung kostenlos.
Geliefert wird in zahlreiche europäische Länder sowie auch nach Japan oder gar Südafrika.

Die Bezahlung der Ware kann per Lastschrifteinzug, Kreditkarte, Nachnahme (+Gebühr), Vorauskasse oder nach Rechnung getätigt werden.

Weitere Informationen werden unter den AGBs erläutert.

Mein Paket
                                                                                                            

Flavigny Dragees 
In den nostalgisch aussehenden ovalen Dosen befinden sich kleine, quasi runde, ganz natürliche Bonbons mit einem Kern aus grünem Anissamen, die bereist 1591 hergestellt wurden.
Als ich diese im Sortiment gesehen habe, schlug mein Herz höher, da sie für mich von äußerst emotionalem Wert sind. Die Dragees in der Sorte `violette´ lagen stets griffbereit in der obersten Küchenschublade meiner verstorbenen, französischen Großmutter. Ich kann mich noch ganz genau an den Geschmack dieser kleinen Köstlichkeiten erinnern und gleichzeitig erklingen die mahnend- besorgten Wörter meiner Mémé, die Bonbons nicht zu kauen, da ich mir ansonsten die Zähne ausbeiße. Und wie es so ist, hörte man früher darauf, doch glaubte ich nicht wirklich daran, bis ich den Selbstversuch wagte und feststellen durfte, dass Omas doch (fast) immer Recht haben…manchmal lohnt es sich auch auf die Verpackung zu schauen, und Warnhinweise Ernst zu nehmen…später ist man immer klüger. Jedenfalls schmecken mir die Dragees auch heute noch so gut wie damals, nur werden sie jetzt genüsslicher verzehrt und nicht mehr als selbstverständlich erachtet – der Oma und der Qualität zuliebe.
Wer keinen Anis mag, dem sei gesagt, dass sich im Innern nur ein Anissamen befindet, der wirklich nur beim Lutschen beziehungsweise drauf beißen sein Aroma entfaltet.


Als Liebhaber französischen Senfs wird einem sicherlich zuerst die Moutarde de Dijon einfallen, doch auch die Moutarde de Meaux ist nicht zu verachten. Im Gegensatz zu anderen Moutarde- Sorten ist dieser Senf relativ grob und durch Beigabe von Gewürzen oder auch Alkohols reich an Aromen und unverwechselbar im Geschmack.
Wie auch die Flavigny Dragees hat der aus der île de France stammenden Senf lange Tradition, sodass die Moutarde de Meaux bereits auf der königlichen Tafel Platz fand.
Wenn auch ihr vorzüglich Speisen möchtet, so kauft euch eines dieser wundeschönen Gläser für nur 6,90€ und beschert euch ein einmaliges Geschmackserlebnis.

Fazit

Torquato ist der idealer Shop für alle Genießer und Freunde hochwertiger und exquisiter Qualitätsprodukte. Bei Torquato wird man für jeden Anlass in den Genuss exquisiter Ware zu fairen Preisen kommen, welche man sich selbst oder lieben Mitmenschen schenken kann.
Mit großer Freude und bestem Gewissen empfehle ich diesen Shop, der sich auch offline in Hamburg und Düsseldorf etabliert hat, weiter und bedanke mich recht herzlich bei Torquato für diesen wundervollen Shoptest!

0 nette Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr dazu?