Donnerstag, 8. September 2011

Hugo Boss: BOSS BOTTLED - Parfum for men

Von HUGO BOSS erhielt ich eine Probeduftkarte von BOSS. BOTTLED.


Erster Eindruck
Der Flakon ist klar definiert, schlicht und gradlinig mit hellem Inhalt, daher erwarte ich ein stilvoller, eleganter und frischer Duft, welcher Mondänität sowie Coolness widerspiegelt beziehungsweise unterstreicht.

Mein Duftempfinden 
Süß, süßer, am süßesten! Selbst mein Freund fragte mich, ob es sich hierbei tatsächlich um einen Männerduft handelte. Das erste Beschnuppern wies eher auf ein Frauenparfum hin, erst nach einigen Minuten verflog die intensive Süße etwas und nun verströmte ein blumig- hölzerner Duft, der jedoch weiterhin durch süße Essenzen gekennzeichnet war. Als Männerduft würde ich BOSS BOTTLED nicht beschreiben, sondern eher als Unisex, da intensive feminine Duftnoten auf stark holzige treffen, ergibt dies eine Komposition, die nicht eindeutig zu einem Geschlecht zugeordnet werden kann und mich persönlich nicht begeistern konnte: Für Männer zu süß, für Frauen zu holzig. Zumindest wirkt der Duft sehr frisch.
Laut HUGO BOSS soll der Duft aus einer fruchtige- frische Kopfnote bestehen. Die Herznote sei eine würzig- florale Symbiose aus Nelken und Geranien und die Basisnote setzt sich aus holzigen Duftnoten zusammen.
Product Line
Eau de Toilette à 30ml, 50ml, 100ml und 200ml,
Duschgel à 150ml,
Deodorant Stick à 75ml beziehungsweise Deodorant Spray à 150ml,
After Shave à 50ml oder 100ml,
After Shave Balm à 75ml.


Fazit 

Mir ist dieses Eau de Toilette nicht männlich genug, gerade weil das Parfum arg süß duftet. Diese süßlich- holzige Kombination finde ich sehr unpassend, da die Duftnoten allesamt viel zu intensiv - stechend riechen. Meinem Freund gefällt der Duft ebenfalls nicht, daher gibt es keine Kaufempfehlung von uns.
Falls ihr euch ein eigenes Bild vom Duft machen möchtet, so fordert doch hier (click) eine Probe an und berichtet, wie euch der Duft gefällt.

Kommentare:

  1. There are so many ways to use brick, block, slabs, rocks, gravel and other stone formations.
    Jundee brought up US$400 million of gold property alone, while Bronzewing, at this time owned by
    Navigator Strategies Ltd. Once the timeframe reaches 0 to X minutes,
    the star is about to land.

    Also visit my website :: mining

    AntwortenLöschen
  2. Ground cover can be added to pedophile the landscape.
    Owning a regular lawn mower does not mean you have to
    give up on mulching
    your yard; you just have to be willing to
    do some work. Sure, you had your occasional exception
    that stupidly borrowed from the local loan shark, but most learned
    to live on less.

    AntwortenLöschen
  3. One of her most popular products are her organic vegetable seedlings,
    especially the tomatoes, which are cool-weather varieties that do well on California's foggy Central Coast. Use the cultivator to make holes in the soil and turn it up just a little between the rows. Again, using companion planting techniques will help your organic garden flourish.

    My website: forewoman

    AntwortenLöschen
  4. Be sure that the oil doesnt get direct contact to your own hair scalp.
    Before you apply heated gadgets onto your hair, protect your hair
    with heat protectant sprays and also serums.
    Read this article, and it will show you any steps and tips to block websites in Windows 8′s Hosts File.
    The remaining oil in the scalp for a day and then follow up with a shampoo the next morning.
    The herbal solution is said to be a natural one,
    but, this does not necessarily indicate that it is more effective than other available procedures.



    My blog :: long hairstyles

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,

    Boss Bottled ist einfach ein Klassiker unter den Herrendüften. Ich verstehe deine/eure Meinung, ist eben nicht jedem sein Geschmack, ihr seid bisher die einzigsten die den Duft nicht mögen :P

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    interessanter Bericht, auch wenn ich dir klar widersprechen muss! Boss Bottled ist mein absoluter Lieblingsduft und meiner Meinung nach zu 100% männlich! Er ist am Anfang würzig frisch durch den grünen Apfel, generell kann man ihn in die Duftkategorie "orientalisch-holzig" einordnen. Durch die Basis aus Sandelholz bekommt Bottled einen unfassbar lang anhaltenden maskulinen Touch finde ich. Wer Boss Bottled zu süß findet, kann ja mal das neue "Bottled-Intense" ausprobieren.

    Ich habe auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht über Hugo Boss-Bottled und viele weitere Herrenparfüms auf meiner Website:

    http://herren-parfüms.de/

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?