Samstag, 10. September 2011

Schraubenkunst: Originelle Metallobjekte von Hinz & Kunst

Heute möchte ich euch einen außergewöhnlichen Shop vorstellen, der sich auf handgefertigte Metallobjekte spezialisiert hat: Schraubenkunst / Hinz & Kunst


Als ich noch ein Kind war, bewunderte ich oft die mit Schrauben und anderen metallischen Gegenständen gefertigten Objekte, die mein Vater besaß. Da auch er von dieser Kunst äußerst begeistert war, suchte ich immer wieder vergeblich in Läden nach ebendiesen Metallobjekten, um ihm eines zu schenken. Leider schien auch diese Handarbeitskunst traurigerweise in den letzten Jahren abgenommen zu haben, da ich nichts davon in unseren Warenhäusern fand.

Darum war ich umso glücklicher als ich neulich den Schraubenkunst-Shop von Hinz & Kunst im Internet entdeckte, der wahrlich wunderschöne, unfassbare und quasi unique Metallfiguren vertreibt!
 
Und es wurde Kunst!

Hinz & Kunst steht für die Schweißkunst schlechthin aus Oberbayern! Maßgeblich verantwortlich für das Aussehen der handgefertigten Kunstobjekte ist der Münchner Günter Scholz, dessen künstlerisches Talent ihn immerzu auf neue Ideen bringt, aus einfachen, kleinen Metallgegenstände wahre Kunstwerke zu jeglichen Lebensbereichen zu kreieren. Damit jedes Kunstwerk ein Unikat von Hinz & Kunst bleibt, werden sie beim Patentamt mustergeschützt. Wer Wert auf Einzelstücke legt, wird begeistert sein!

Damit alle Artikel besonders schön aussehen, werden sie nach der grundlegenden Formung und Verschweißung extra gebürstet und lackiert.


Die Leserin

Wie so ein Artikel aussieht, darf ich euch sogar am Beispiel der „Leserin“ zeigen, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.
Ein wahrlich ansehnliches Kunstexemplar! 
Die Figur
Eine Frau liegt bequem bäuchlings mit verrenkten Beinen auf der Couch und liest ein Buch. Dabei trägt sie ihre Lesebrille und stützt ihren Kopf mit einen Hand ab, während sie mit der anderen ihr Buch festhält.

Wer kennt dieses Bild nicht? 
Ich muss gestehen, dass es mich abgesehen von der Brille haargenau trifft, daher konnte ich mich auch gut in dieser Figur wiedererkennen. Aus einem alltäglichen Moment wird ein kleines karikatureskes Kunstwerk von circa 19,5 cm x 9cm x 7cm und ganzen 745 Gramm. 

Highlight
Besonders schön finde ich hier die Liebe zum Detail. So erhielten sogar die gewellten Haare der Metallfigur eine bronzene Farbe und selbst die Couch wurde mit Schweißpunkten verziert, um ein einheitliches Design zu schaffen.

Bestell mich!
Wer genau so angetan und beeindruckt von ihr ist, kann diese nette Metalldame hier (click) für 39,00€ erwerben, was ich in Anbetracht der liebevollen sowie detaillreichen Handarbeit und des Gesamtgewichtes äußerst fair finde.


Es gibt nichts, was es bei Hinz & Kunst nicht gibt!

 Das Angebot
Die angebotenen Palette an Metallobjekte umfasst viele Bereiche aus dem Leben, angefangen von Musik, über Berufe, Tieren, Liebe,  hin zu Fahrzeugen oder auch Sport. Neben rein dekorative Kunstwerke gibt es auch zwecksgebundene Dekorations- Artikel, wie kultige Flaschenhalter oder witzige WC Rollenhalter. Diese muss man einfach lieben!
Hier ein kleiner Überblick über die Neuheiten von 2011
Wer mehr Videos sehen möchte, darf sich gerne auf ihrem hinzkunst- Youtube - Channel umsehen.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Bereits ab 8,50€ plus 5€ Portokosten kann man sich oder einen Freund mit einem handgefertigten Kunstwerk beglücken.

Kunst für Männer und Frauen
Auch sollte man nicht denken, dass es Kunst für Männer ist, nur weil es sich hierbei um geschweißte Objekte handelt, nein, auch Künstler denken an uns Frauen und formen wundervolle Figuren für Blumentöpfe, den Valentinstag etc.

Maßanfertigung
Somit kann wirklich jeder ein passendes Geschenk für fast jeden Anlass finden! Und sollte trotz des umfangreichen Angebotes etwas fehlen, so genügt eine Anfrage und Hinz & Kunst fertigt euch ein Kunstwerk ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen! Das nenne ich doch mal kundenfreundlicher Service!!!


Mein Traumobjekt ist gefunden

Wie bereits oben erwähnt, möchte ich meinem Vater einmal mit einem Metallkunstwerk Freude bereiten. Da er bei der SNFC (Französische Bahn) gearbeitet hat, liegt es nahe, ein Objekt aus dem Eisenbahnbereich zu suchen und bereits nach kurzer Zeit wurde ich fündig: Der Oldie-Train, wenn möglich mit dem Vater als Lockführer und Frau sowie Kinder im Wagon. 
Jetzt heißt es nur noch sparen.

Noch auf der Suche?

Falls ihr noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk seid, das nicht jedermann schenkt, so schaut doch mal bei Schraubenkunst vorbei! 
Demnächst werdet ihr zur Neueröffnung des Shops (Mitte September)  sogar  10 % Rabatt auf jede Bestellung geben. Wer bis dahin nicht warten mag, kann bereits jetzt mit dem Code 2010/111 bei http://www.hinz-kunst.com in den Genuss von 10 % Rabatt kommen.

Viel Spaß beim Durchstöbern dieser einmaligen handgefertigten Produktpalette!!!

0 nette Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr dazu?