Mittwoch, 21. September 2011

AKW Fitness: Das kundenfreundlichste Fitness-Fachgeschäft!

Wer kennt das nicht? Alle Jahre wieder schwören wir uns im neuen Jahr mehr auf unsere Gesundheit und Fitness zu achten. Doch sobald Frau mit ihrem Freund zusammen zieht, scheint es aussichtslos, denn schnell gewöhnt man sich an seinen Alltag: Fast-Food-Essen und kein Sport. Ja, natürlich gibt es Ausnahmen, doch es ist bewiesen, dass die meisten Frauen in einer Beziehung zunehmen, weil sie die Essgewohnheiten des Partners annehmen und sofern der Partner Sport meidet, verleitet es die Frau auch dazu sich weniger oft oder gar nicht im Fitnesscenter blicken zu lassen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass nach sechs gemeinsamen Jahren Schöhnheit nicht mehr auf Prioritätsstufe 1 steht, doch möchte ich mich dennoch fit halten und ein bisschen abnehmen würde auch nicht schaden. Ich tue es mir allerdings schwer, mich zu motivieren, alleine ins Fitnessstudio zu gehen, daher schaue ich mich gerne nach Alternativen um. So bin ich auf den AKW Fitness - Shop gestoßen.

© 2010 AKW Fitness & Sport Handels GmbH
 
Was bietet AKW Fitness?

Produktpalette
Der Shop bietet alles was das Sportler-Herz nur begehrt. Ob Laie oder Profisportler, jeder wird ein passendes Objekt finden. Auch für den kleineren Geldbeutel gibt es erschwingliche Hanteln und weitere Kleingeräte zum Einstieg. Hochleistungssportler werden sich hingegen eher in die Multitürmen, Kraftstationen oder Vibrationsplatten verlieben. Neben Ausdauer-, Kraftsport-, sowie Studio/Profi-Geräte, gibt es auch noch besondere Geräte und Zubehör für spezifische Sportarten wie Trampolin, Tisch-Tennis usw.

Anhand namhafter Hersteller wie Kettler bemerkt man, dass AKW Fitness hohe Ansprüche auf die angebotene Ware legt.

Hier den Überblick über das gesamte Sortiment:
© 2010 AKW Fitness & Sport Handels GmbH

Neben dem Online-Shop gibt es ebenso die Möglichkeit sich im Fachgeschäft vor Ort in München umzuschauen und beraten zu lassen, welcher montags bis freitags von 9-18Uhr und samstags von 9-13 Uhr geöffnet hat. Nähere Details und eine Anfahrtsskizze findet ihr auf der Kontakt-Seite.

Bezahlung und Lieferung
Bezahlt werden kann per PayPal, Bank- oder Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Barbezahlung, Kreditkarte, Nachnahme, Satander, iclear.

Unter 200€ fällt eine Paketpauschale von 6€ an - Barbezahlung ausgenommen.

Anmerkung:
-    Bei der Nachnahme fallen keine Gebühren an, was ich sehr großzügig finde
-    Satander bietet die Möglichkeit der Ratenzahlung, wodurch selbst größere Anschaffungen unkompliziert erworben und bezahlt werden können.
- ab 200€ ist der Versand sogar kostenlos. Wer bereits größere Ware gekauft hat, weiß, dass der Transport von Sperrgut  teuer werden kann.
-   Gegen Aufpreis kann für größere Artikel einen Anbauservice dazu bestellt werden.

Mehr Informationen erfahrt ihr hier auf der dieser Seite „Zahlungsmöglichkeiten

Best-Price- Angebot
Sollte ein Gerät oder Zubehör bei einem Mitstreiter zu einem günstigeren Angebot zu erwerben sein, so kann man AKW – Fitness durch Anklicken des „BestPrice Anfrage“ – Buttons auf der oberen rechten Seite neben dem ausgewählten Produkt, eine E-Mail schicken mit der Frage, ob sie das Angebot unterbieten können.

© 2010 AKW Fitness & Sport Handels GmbH
10€ Willkommensbonus
Zurzeit könnt ihr euch für den kostenlose 3-teiligen Fit-und-Schlank-Report anmelden und erhaltet dafür 10€ auf den ersten Einkauf geschenkt! Schneller kann man nun wirklich nicht 10€ sparen! Eine attraktive Willkommens-Aktion!

Fanpage
Seit kurzem gibt es AKW-Fitness auch auf Facebook. Auf der AKW Fitness- Fanseite werdet ihr ab sofort auf dem Laufenden gehalten.


Meine Testprodukte

Ich habe mich für den Bremshey Bike Trainer für 29,95€ entschieden, weil mein Schwerpunkt auf der Formung der Beine liegt.

Bezahlung
Die Bezahlung verlief äußerst unkompliziert und gut daran war, dass man auch ohne Kundenkonto bestellen kann. Ich hinterlege nämlich ungern überall meine Daten.

Testpaket 1 ist ankommen
Kaum hatte ich es bestellt, bekam ich bereits die Rückmeldung, dass es auf den Weg zu mir ist! Ein sehr guter Service für solche ungeduldige Menschen wie ich es bin!


Erster Eindruck
Der erste Eindruck war leider ernüchternd: Der Bike Trainer roch äußerst intensiv und unangenehm und nachdem ich alle Teile herausgenommen hatte, bemerkte ich, dass das Tütchen mit dem Werkzeug nicht verschlossen war, sodass einzelne Werkzeugteile lose im Karton lagen. Leider fehlten drei Schrauben, sodass ich es nicht zusammenbauen konnte. Ein weiterer negativer Aspekt war, dass die vier gelieferten Stücke vom Bike Trainer übersäht waren mit Macken. 

Rückmeldung
Aufgrund der Begebenheiten entschloss ich mich den Shop-Inhaber darüber in Kenntnis zu setzen. Der Geschäftführer meldete sich innerhalb kürzester Zeit bei mir und teilte mir mit, dass er die Angelegenheit dem Hersteller übermitteln wird. Bereits am nächsten Tag stand fest, dass ich ein neuen Bremshey Bike Trainer erhalten werde.
Kurzum: Sehr zuvorkommender Kundenservice, freundlicher und verständnisvoller Kommunikationspartner!  Besser geht es nicht!

Ersatz wurde geliefert
Wie zuvor wurde der Bremshey Bike Trainer besonders schnell geliefert. Hier gibt es absolut nichts, was man bemäkeln könnte. Seht gut war ebenso, dass es in einem separaten Karton geliefert wurde. Der Originalkarton blieb somit frei von Klebestreifen.
Auch diesmal enttäuschte das Gerät auf ganzer Linie! Eine kleine Zusammenfassung: Dieses Gerät roch genauso streng und unangenehm, die Muttern passten nicht auf die Haupt-Schrauben, das Gerät war verzogen, es verrutschte trotz Gummisohlen auf dem Laminat wie auch auf dem Teppich und beschuhte Männerfüße passten nicht hinein.

Fazit: Bremshey Bike Trainer
Ich habe bereits einige andere Testberichte über Produkte aus dem AKW Fitness – Shop gelesen, die allesamt sehr positiv waren, doch auch welche über genau dieses Produkt, die hingegen negativ ausfielen, daher schloss ich darauf, dass lediglich dieses Produkt von minderwertiger Herstellung ist, nicht aber das Sortiment an sich. So kontaktierte ich den Shopbesitzer erneut und empfahl ihm, dieses Produkt zunächst aus dem Sortiment zu nehmen und zu vom Hersteller überholen, da sonst das Preis-Leistungs-Verhältnis in keiner Weise zu rechtfertigen ist und insbesondere Neukunden von einem erneuten Kauf bei AKW Fitness abgehalten werden.

Rückmeldung von AKW Fitness
AKW Fitness nahm den Artikel sofort aus dem Sortiment! Unter dem Link oben werdet ihr keinen Treffer mehr erzielen können.
Diesen Service kann ich nur loben- an solch einem schnellen Handeln erkennt man Firmen, die tatsächlich auf optimale Qualität und Kundezufriedenheit Wert legen.
Ich war wahrlich baff, als ich die Rückmeldung erhielt, da ich bisher schon einigen Shops Verbesserungsvorschläge ans Herz gelegt habe, doch nie geschah etwas. Dafür gibt es eindeutig 5 Sterne!
Und ich durfte mir sogar ein ganz neues Testprodukt aussuchen.

Testpaket 2 ist angekommen
Hierbei handelt es sich um genau zu sein, um zwei Testprodukte: Ein Paar Hanteln sowie passende Handschuhe.
- Als erstes entpackte ich die Handschuhe, welche mir in Größe S geliefert wurden. Sie sind schwarz, haben einen Wildlederbezug auf der Innenseite und zum Schutz Handgelenksbandagen. Für 19,95 sind sie bei AKW Fitness zu erwerben.
- Die Kurzhanteln haben je ein Gewicht von 4 Kilo und kosten zusammen 39,95€. Die wurden aus Chrom und in Studioqualität gefertigt.

Auch dieses Paket kam bei mir wieder im Speedy-Gonzales-Tempo mit DHL an! Beide Artikel wurden mit zahlreichen Luftpolstertüten umhüllt, damit sie keinen Schaden nehmen. Eine einwandfreie, schnelle und sichere Lieferung.

Meine Test- Erfahrungen
Die zwei guten Stücke



Ich wurde wirklich positiv überrascht, weil der Inhalt sehr neutral roch und alles einwandfrei verpackt war. Natürlich musste ich sogleich beides testen und auch hier gibt es rein gar nicht zu beanstanden!

Die Handschuhe passen wie angegossen an meine zierlichen Hände. Sie sind äußerst angenehm zu tragen und dank des Leders liegen die Hanteln besonders gut in der Hand – kein Verrutschen und keine Blasen mehr. Wer öfters Hanteln benutzt hat, weiß, dass selbst wenige Kilos bereits die Handgelenke belasten, daher ist das Anbringen von Handgelenksbandagen, welche durch zwei Klettverschlüsse leicht zu schließen sind und perfekt sitzen. 

Vier Kilo schwere Hanteln sind für Ungeübte schon relativ viel. Ich trainierte zwar früher mit 8 Kilo je Hantel, doch mittlerweile fällt es mir selbst mit der Hälfte etwas schwer, alle Übungen zu vollziehen. Für mich ist dieses Gewicht jedoch ideal um wieder einzusteigen und ich freue mich bereist auf die nächsten Trainingseinheiten, die ab sofort regelmäßig eingeführt werden.

Fazit: Hanteln und Trainings- Handschuhe
Einwandfrei! Beide Artikel sind ergonomisch geformt und von sehr guter Qualität – somit stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Fazit zum Shop- und Produkttest

Shop
Sehr gut: Übersichtlich und breitgefächert, Best-Price- Anfrage

Lieferung
Perfekt: Schnelle und unkomplizierte Bezahlung auch ohne Benutzerkonto  sowie überaus schnelle Lieferung der Ware.

Kundenservice
Tadellos: Sehr schnelle Rückmeldungen, kundenorientiert, freundlich, zuvorkommend

Testprodukte
Einwandfrei: Der Randartikel (Bremshey Bike Trainer) wurde wegen herstellerseitigen mangelhaftigen Qualität aus dem Sortiment genommen und die beiden neuen Testprodukte (Trainingshandschuhe sowie Kurzhanteln) überzeugten auf ganzer Linie.

Fazit
Ein besonders empfehlenswerter Shop, den ich gerne jedem Sportler ans Herz legen möchte, da großen Wert auf Qualität, Service und Kundenzufriedenheit gelegt wird, ganz abgesehen davon, dass AKW Fitness besonders preiswerte Profi-Ware im Angebot hat!

3 Kommentare:

  1. Na, hälst du das Training durch?? Wird noch täglich die Hantel geschwungen??? :D
    Ich finde es gut, dass sie nun das Bike aus dem Sortiment genommen haben!
    Der Bericht ist dir wieder mal sehr gut gelungen!!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Bericht und *Thumbs up*.. endlich mal eine Frau die mit Hanteln trainiert und keine Angst hat, dass sie gleich die Mega-Muckis bekommt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn einer von Ihnen natürliche Methoden erlernen möchte, um schnell Fett zu verbrennen, verwenden Sie black Kaffee mit Milch. Klicken Sie auf die Website, um Bewertungen für Black Latte zu erhalten.

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?