Samstag, 18. Juni 2011

Entdeckt: Rockstar Energy Drinks

Einen neuen und wahrhaftigen Energy Drink habe ich entdeckt: Rockstar 

Die 500ml Einwegflaschen kosten 1,39€ und zwei Sorten waren im Angebot:
- Rockstar Punched Ernergy + Guave Tropical Guave Flavour
- Rockstar Energy Drink Double Size Double Kick 


 
  Design

Beide Flaschen sind in einem coolen, rockig-punkigem Stil gehalten, wobei das Rockstar-Logo dominiert. Inmitten all der Getränke, die sich so im Supermarkt tummeln, erkennt man sie sofort, nicht zuletzt auch wegen der auffallenden Farben (Lila-Weiß-Gelb und Schwarz-Rot-Gelb). Ich finde das Design sehr ansprechend und gelungen mit einem hohen Wiedererkennungswert! Außerdem trifft es ganz genau meinen alternativ style.


 Farbe

Manch einen wird die Farbe der Getränke erschreckend, ich bin da jedoch nicht so empfindlich und erfreue mich auch, wenn es nicht klassisch weiß oder schokobraun gehalten wird. Jedenfalls ist Rockstar Punched rosa-pink und ein wenig trüb und Rockstar Energy Drink gelb.  
Anmerkung: Ich hatte Rockstar Energy Drink unterwegs dabei und ich wurde doch tatsächlich gefragt, ob es ein Urin-Probe sei!? Nein, keine Angst, dem gleicht es nun wahrlich nicht, ich hätte eher Angst, wenn mein Urin so fluorescent wäre!
Ich find es cool!

Geschmack

Zunächst sei gesagt, dass beide Getränke süß und ein bisschen wie Gummibärchen riechen.
Wer es süß mag, wird diese Energy Drinks auch lieben, den sie sind in der Tat äußerst süß (13,2g bzw 15g/100ml). Rockstar Punched schmeckt fruchtig süß und Rockstar Energy Drink nach Traubenzucker, beide schmecken nicht sehr natürlich, aber dafür sehr lecker! Als ob man Gummibärchen geschmolzen und in Getränke verwandelt hätte - nicht, dass ich geschmolzene Bärchen mal gegessen hätte, aber so stelle ich es mir jedenfalls vor. Ich bin begeistert!


Wirkung

Weder Kaffee noch Cola zeigen bei mir Wirkung, doch diese Drinks haben es wirklich in sich! Den ersten habe ich am späten Nachmittag getrunken, ohne darauf zu achten, dass es ein Energy Drink war. Als ich dies aber nach einer schlaflosen Nacht bemerkte, musste war ich bereits von der Wirkung überzeugt. Am gleichen Tag musste ich fit und wach sein, daher trank ich den nächsten morgens ab 8 Uhr. Bis abends war ich voll bei der Sache und unermüdlich! Dann setzte plötzlich ein Zustand ein, der einen Verkaterung glich: Ich musste ständig grinsen und über alles Mögliche lachen, war es noch so unlustig. Zudem kam, dass ich einfach nicht aufhören könnte zu reden, ich textete jeden zu und niemand glaubte mir, als ich sagte, ich hätte kein Alkohol getrunken. Daher meine Warnung, auch an diejenigen, die normalerweise nicht empflindlich sind gegenüber Koffein: Trinkt Rockstar bitte nur in Maße!


FAZIT


Die Rockstar Energy-Getränke haben mich überzeugt! Ich würde die Getränke jederzeit wieder kaufen und sie diesmal etwas verantungsvoller genießen!

Klasse Design, super Gesckmack, perfektes Preis-Leistungsverhältnis!


Wichtige Zutaten und Angaben

 0,4% Taurin
Vitamine: B6, B12, Niacin, Pantothensäure
je 0,01% Ginseng- und Guarana-Extrakt
Erhöhter Koffeingehalt von 32mg pro 100ml!  
Daher wird eine Warnung für Kinder, Schwangere, Stillende und empfindliche Personen ausgesprochen.
Auch dürfen sie nicht mit Alkohol vermischt werden!
Beide sind leicht mit Kohlensäure versetzt.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Bin Leserin deines Blogs geworden, vielleicht hast du ja Lust bei mir vorbei zu schauen?

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich echt mal nach suchen - Ein leser noch dann hast du 50 :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey.

    Ich durfte das über die Insider testen, aber Flaschen habe ich noch nie gesehen. Wo hast Du die denn her?

    Falls es Dich interessiert: http://sinderella.jimdo.com/produkttests/theinsiders-tests/rockstar-energy-drinks/

    Toller Blog übrigens, den Du hast. :) Gefällt mir!

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?