Samstag, 25. Juni 2011

Mangostan-Gold Gewinn - erste Eindrücke

Mein Gewinn ist angekommen: Mangostan Gold Getränk + Pro Zellaktiv Kapseln.
Danke noch einmal an Sami für das tolle Gewinnspiel!

Ich wollte unbedingt die Flaschen gewinnen, weil ich mich in letzter Zeit sehr schlapp, antrieblos und ausgelaugt fühle. Der Umzug, die anfänglichen Problemchen mit der Futterunverträglichkeit meiner Katze, der daraus resultierende Schlafmangel sowie der Uni-Stress haben mir schwer zugesetzt und dem sollte ein Ende gesetzt werden.

Fit, munter und unternehmungslustig will ich wieder sein! 

Und Mangostan-Gold verspricht, dank natürlicher Inhaltsstoffe "einen Beitrag zur Verbesserung des Vitalstatus zu leisten" (Quelle: Mangostan-Gold), indem unser Immunsystem gestärkt und der Nährstoffhaushalt  unterstützt wird.



Ich habe vier Flaschen sowie 60 Kapseln erhalten, sodass ich einen Monat lang testen kann. Da ich nach einem Tag noch kein Urteil abgeben kann, möchte ich dennoch über meine erste Eindrücke berichten.

Service

Mein Gewinn kam bruchsicher verpackt zu mir nach Hause! Bei Gläsern und Flaschen ist das ja nicht immer der Fall, doch dieses Paket mit Mangostan-Gold Aufschrift wurde optimal für den Versand vierer Glasflaschen ausgelegt. Kein Verrutschen, kein Aneinanderknalle der Flaschen möglich! Perfekt!


Mangostan Gold - Getränk

Das Getränk befindet sich in einer 750ml Glasflasche, die mich an eine Weinflasche erinnert, doch mit Schraubenverschluss zu öffnen ist.
Die Flüssigkeit sieht dunkel-rot, leicht bräunlich aus, von der Konsistenz her gleicht es einem Smoothie. Nachdem ich die Anzahl der verwendeten Früchte gelesen habe, dachte ich mir, dass es fruchtig-süß schmecken würde, doch es schmeckt tatsächlich fruchtig-herb und etwas gewöhnungsbedürftig. 
Täglich  2x30ml des Getränks werden empfohlen, sodass man zwölf Tage davon trinken kann. Da das Fruchtsaftgetränk 30 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden kann, kann es in der Zeit auch nicht schlecht werden.
Kosten: 119€/Box à 4 Flaschen


Pro Zellaktiv - Kapseln

Die Pro Zellaktiv-Dose beinhaltet 60 Kapseln (ich habe sogar 62 gezählt), wovon man 2/Tag vor dem Essen nehmen soll, empfohlenerweise vor dem Frühstück und dem Mittagessen. Sie sind beige, in etwa zwei Zentimeter lang und riechen meines Erachtens nach Gemüsebrühe, aber beim Herunterschlucken konnte ich keinen Geschmack feststellen.
Kosten: 39,80€


 Zum Wohl!

In circa zehn Tagen werde ich euch berichten, ob ich mich bereits fitter fühle!


Habt ihr denn Mangostan Gold schon getestet? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Produkten gemacht?

Falls ich euer Interesse geweckt habe, so lade ich euch auch herzlich dazu ein, euch die Website von Mangostan-Gold anzuschauen, da findet ihr nützliche Informationen zur Wirkungsweise und zu den Zutaten.

Freitag, 24. Juni 2011

Toppits® SAVE FOOD Initiative gegen aktuelle Wegwirfmentalität

Testroom Advertorial
Gestern habe ich mich dazu entschlossen, unseren Kühlschrank zu säubern und so gleichzeitig nicht mehr genießbare Essensabfälle auszusortieren.
© COFRESCO  FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Trauriges Ergebnis: Verschimmelte Radieschen und Paprika, fünf Gurken, ein Drittel Joghurt sowie mehrere Scheiben Brot.


Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, konnten wir immer genau die Menge an Lebensmitteln aus dem Garten holen, die wir benötigten. Auch das Fleisch von selbstgezüchteten Tieren lag portioniert in einer großen Tiefkühltruhe. Falls es dann doch mal Reste gab, so bekamen es die Tiere zu futtern, die sich mächtig darüber freuten. So wurde der Müll wahrlich auf ein Minimum reduziert.
Heutzutage werfe ich jedoch jede Woche in etwa die oben zu sehende Menge an Essen in die Grüne Tonne und hinzu kommen noch Speisereste, die nach jeder Mahlzeit übrig bleiben. Doch warum bloß? Ja, ich muss leider schweren Herzens zugeben, dass ich lieber nur drei Mal im Monat einkaufen gehe, anstatt drei Mal in der Woche. Und da wir nur ein Mini-Tiefkühlfach haben, werden die Reste auch nicht eingefroren. Dafür gebe ich zumindest trocken gewordenes Brot den Pferden, um mein schlechtes Gewissen etwas zu erleichtern. Aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
© COFRESCO  FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Die fatale Bilanz, zu der ich schändlicherweise auch meinen Beitrag geleistet habe, ist, dass über 20 Prozent aller gekauften Lebensmittel im Mülleimer landen. Und diese Studie wurde nicht nur in Deutschland, sondern in sechs weiteren industrialisierten, europäischen Ländern durchgeführt.


Eine Sensibilisierung der Verbraucher ist von Nöten! Mit Hilfe der SAVE FOOD Kampagne von Toppits® und Albal®-Produkten soll nun der Lebensmittelverschwendung Abhilfe verschaffen werden.
© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Die SAVE FOOD Initiative möchte uns Verbrauchern den schlechten Umgang mit Lebensmitteln verdeutlichen und uns gleichzeitig Möglichkeiten aufzeigen, wie wir aktiv der Nahrungsverschwendung entgegengewirken können. Toppits® hat hierzu bereits zahlreiche Produkte für die perfekte Lebensmittellagerung entwickelt, doch dies ist nur ein Teil, der zur Verbesserung beisteuert, denn auch unser gezieltes Mitwirken ist gefragt.
Damit wir bewusster mit den Lebensmitteln umgehen, geben uns Toppits® sowie Community-Mitglieder auf der Toppits® Homepage beziehungsweise auf dem Toppits®-Facebook-Profil mannigfaltige Tipps, um Lebensmittelreste durch durchdachte Einkäufe, optimale Lagerung und einfache Resteverwertung zu verringern. Und das hat gleich zwei positive Auswirkungen: Zum einen landet weniger Abfall im Mülleiner und zum anderen schonen wir unseren Geldbeutel!
Die Facebook-Seite ist auch interaktiv, sodass man sich gegenseitig motivieren und unterstützen kann, daher ist ein reger Austausch innerhalb der Community sowie mit Toppits® ausdrücklich erwünscht.

Wer hinzu etwas Gutes tun möchte, darf gerne die Toppits® Initiative unterstützen, indem ihr euch durch Abgabe einer Facebook-Stimme zur SAVE FOOD Kampagne bekennt und gleichzeitig den Spendenbetrag zur Unterstützung des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. erhöht. Jede Stimme bedeutet einen Euro mehr und Ziel sind 4000 Stimmen/Euro! Ich habe meine Stimme bereits abgegeben - tut es mir doch gleich!


Habt ihr schon die Familie Verschwenderichs kennengelernt? Einen kleinen Einblick ins Leben der "Verschwenderichs" könnt ihr hier sehen:

Anhand dieser Musterfamilie werden Fehlverhalten sowie Verbesserungsmöglichkeiten im Umgang mit Lebensmitteln aufgezeigt. Weitere Folgen zu den "Verschwenderischs" und zur SAVE FOOD Initiative könnt ihr bei Facebook einsehen. Auch bei Youtube wurden sie eingestellt, dort gibt es sie sogar in verschiedenen Sprachen.


Um mit einem guten Vorbild voranzugehen, habe ich heute gleich einmal Essensreste verwertet und die restlichen Nudeln mit der übrig gebliebenen Paprika in eine Pfanne gegeben, zwei Eier drauf und ein paar Gewürze - fertig ist ein leckeres Mittagsessen! Und nichts davon ist im Abfalleimer gelandet!


Unterstütze auch Du die SAVE FOOD Initiative von Toppits!