Freitag, 25. Mai 2012

Sprüche-Klopfer-Parade Teil 2

Wandtattoos


Die liebe Eva von Die Testfamilie hat einen Blogparade namens "Sprüche-Klopfer-Parade" ins Leben gerufen und nun möchte ich auch mit einsteigen und euch diese Woche etwas zum Thema Wandtattoos erzählen. 

Unsere jetzigen Wandtattoos

Ich bin wirklich ein großer Fan von Wandtattoos! Meine ersten Wandtattoos waren Blumenranken, die ich um einen goldenen Spiegel verschnörkelt angebracht hatte. Da unser Schlafzimmer etwas Barock angehaucht war, passte es perfekt zum Interieur und hinzu konnte ich mir die Zeit sparen, die Blumen eigens mit Farbe auszumalen! Es war ein echter Hingucker!

Zurzeit habe ich vier Wandtattoos in unserer Wohnung angebracht. Der Großteil unserer Wohnung hat einen afrikanischen Touch, daher hängt ein Tattoo mit Giraffen und Elefanten im Wohnzimmer, ein großer Zebra-Kopf im Eingangsbereich sowie eine kleine Gecko-Familie im Arbeitszimmer. Das letzte Wandtattoo sind grüne Ranken, welche unsere Küche verzieren und einen frischen Hauch hineinbringen.

Sprüche, die ich mag
Doch neben Ornamenten und Bildern von Tieren finde ich auch Sprüche sehr interessant. Doch mag ich keine, die man in jedem Haushalt findet, es muss schon etwas originelles oder lustiges sein oder noch etwas, was sich nicht jeder traut, an die Wände anzubringen. Aber egal ob es sich um einen modernen oder einen klassischen Spruch handelt, es muss einfach zum "Wandtattoo-Anbringer" passen und ein Zimmer aufpeppen, ohne es zu überladen.

Dieser Spruch von Casanova gefällt mir besonders gut ;-) Er klebt direkt über einem Bett!

Doch auch altbekannte Sprüche wie die Tierweisheit "Hunde haben Herrchen. Katzen haben Personal." finde ich witzig, wenn sie über ihrem Futterplatz angebracht werden. 

Besonders toll finde ich dabei kursive beziehungsweise verschnörkelte Schriften und am liebsten nicht ganz horizontal angebracht. 

In unserem bald neuen Zuhause werden wir ganz sicherlich auch die Wände mit Tattoos schmücken!!! 

Vielleicht sogar mit einerm Tattoo von folgenden Sponsoren:
Wandtattoos.de
Wall-Art.de
Silbensalon.de
deine-wandtattoos.de
Wandtattoo4all
 

Was klebt denn bei euch an den Wänden? 

Kommentare:

  1. Cooler Spruch über Deinem Bett, mir gefällt die Schriftgestaltung auch sehr gut. Die Geckos bleiben trotzdem mein Favorit :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich habe es schon in zig- Schriften gesehen, doch keine war so schön wie diese! Die Geckos sind auch einfach nur knuffig!

      LG

      Löschen
  2. Den Spruch finde ich ja mal klasse, den kannte ich vorher noch gar nicht. Da werd ich mich mal auf die Suche begeben. Tolle Idee ;-)

    Liebe Grüße von Kornie

    http://korniesblog.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, der hat schon was ;-)

      Das Tattoo müsste von hier stammen. Es ist für ca 20€ erhältlich und wurde auf Putz aufgetragen. Es hält bestens! :)

      Liebe Grüße
      Stéphanie

      Löschen
  3. Den Spruch über deinem Bett finde ich auch originell und der Katzen-Spruch ist einfach super!
    Im Wohnzimmer finde ich afrikanische Motive auch sehr schön.

    Sonnige Grüße und ein schönes langes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, das Wandtattoo klebt nicht über unserem Bett, weil wir zurzeit noch eine Tapete mit Kronleuchter an der Wand haben, doch ich war schon etwas neidisch, als ich es woanders sah - Da ich nicht weiß, ob ich sagen darf, bei wem es hängt, bin ich lieber mal still^^

      Zu unserer Katze passt es auf jeden Fall - vielleicht erhält sie solch ein Tattoo für ihr Katzenzimmer ;-)

      Ich mag es gemütlich und finde, dass Afrika-Motive eine besondere Wärme ausstrahlen. Da finde ich es immer toll, wenn Freunde zu uns kommen, die meinen "moderne Einrichtungen sind ja schon schön, aber bei euch fühlt man sich einfach wohl - fast wie zuhause" :)

      Liebe Grüße und warme Pfingsten wünsche ich dir!
      Stéphanie

      Löschen

Was sagt ihr dazu?