Donnerstag, 3. Mai 2012

Griesson BLACK5 Kakaokekse mit Vanillecremefüllung

Griesson BLACK5 

Kakaokekse mit Vanillecremefüllung


Die American Style Creme Cookies bestehen zu 71% aus zwei dunkelbraunen, fast schwarzen Keksen, welche eine Vanillecremefüllung ummanteln. 
Seit April 2011 sind sie im Handel.

Preis
1,29€ / 225g Pack à 5 Rollen

Geschmack
Mir munden die BLACK5 Kekse sehr! Die Kakaokekse sind richtig schön knackig, nicht so süß, dafür schmecken sie intensiv nach Kakao. Auch die Füllung ist nicht besonders süß, dafür mag ich den leichten Vanille-Hauch in der Milchcreme. Beides - Keks und Füllung - sind sehr gut aufeinander abgestimmt, ein wenig mehr Füllung und es wäre perfekt.

Nährwerte und Zutaten
Da nicht die Packung sondern zwei Rollen in der brandnooz Box enthalten waren, kann ich leider keine Angaben zu den Nährwerten machen, aber ich tippe mal, dass sie kalorienreich sind ;-)
Zutaten
Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (7%), Süßmolkenpulver, Weizenstärke, Glukosesirup, Backtriebmittel, Emulgator, Speisesalz, natürliches Vanillearoma.
Hinweis für Allergiker
Kann Spuren von Schalenfrüchten, Ei und Soja enthalten.

Fazit
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut! 
Außerdem sind 5 Rollen enthalten, so können sie portioniert mitgenommen werden, ohne dass die restlichen Kekse aufweichen. Denn nichts ist schlimmer als aufgeweichte Kekse.

Kommentare:

  1. ganz einfach gesagt: Es sind die billge Version der Oreo Kekse. aber lecker sind sie trotzdem, da kann ich zustimmen. Ich wünsch mir hier noch eine Variante mit Kakao-Creme drin, die ist schon bei den Oreos total lecker ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich find die suuuuper lecker. gglg

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?