Samstag, 26. Mai 2012

Sprüche-Klopfer-Parade Teil 1

Aufmerksame Leser werden erkannt haben, dass in meiner Welt die 2 vor der 1 kommt ;-) Nein, aber ich muss gestehen, dass ich zunächst nicht so recht wusste, was mich bei der Sprüche-Klopfer-Parade von Eva erwartet, daher wollte ich erst einmal und sicher sein, ob es was für mich ist! Und ja, ich mag sie, daher möchte ich auch diesen Beitrag nachtragen.

Aufgabe 1: Mit besten Grüßen
Schreibt ihr viel auf eure Karten oder nur einen Satz? Seid ihr kreativ mit Gedichten und Zeichnungen oder unterschreibt ihr nur?

Was für Karten verschickt ihr?
Ich mag Postkarten und ich freue mich immer wieder welche zu erhalten, da sie eine persönliche, handschriftliche Nachricht an mich sind. Karten sind bei mir sehr beliebt, weil sie individuell auf mich bezogen sind.  Und da ich Karten mag, schreibe ich auch sehr gerne welche! Wobei dies leider stark nachgelassen hat, da die einen Freunde "zu" nahe wohnen und andere so weit weg, dass es ewig dauert, bis die Karte ankommt. Daher darf dann auch mal eine Mail verschickt werden.

Urlaubskarten erhalten alle nahen Familienmitglieder wie auch Freunde. Und dann wird das kleine Textfeld vollkommen beschrieben, meist reicht mir nicht einmal der Platz dafür und ich quetsche noch einiges unter das Adressfeld. Ich war auch schon mal kreativ und habe eine Stelle mit Kleber eingerieben und Sand draufgeklebt - der kam tatsächlich so an und die Freude war groß. Oftmals zeichne ich auch Palmen und co drauf. Als Erinnerung meiner erhaltenen Karten habe ich sogar ein Paket zusammengestellt mit fast allen Urlaubskarten, da es zu viele wären, alle an die Wand zu bringen.

Geburtstagskarten bekommen von mir auch einen personalisierten Spruch oder ein schönes Gedicht verpasst. Einfach nur unterschreiben tue ich nur bei Leuten, die ich nicht gut kenne. Manchmal aber findet man auch solch tolle Sprüche auf Karten, die kaum mehr Platz für Selbstgeschriebenes lassen, diese werden dann meist mit einem kleinen Gruß und einem Smiley verschönert.

Aber auch Weihnachts- und Osterkarten werden sehr gerne von mir beschrieben und verschenkt, wobei ich bei hier meist gar nicht mehr so viel hinzufüge, da meist schon aussagekräftige Sprüche drauf stehen.

Besonders beliebt bei mir sind die Sheepcard von Sheepworld mit dem lustigen Schaf :) Hier eine, die ich selber bekam:


Zu welchen Anlässen schreibt ihr Karten? 
Oder haben Mails und SMSen diese urige Form bei euch bereits ersetzt?

Kommentare:

  1. Awww, ich liebe Sheepworld! Die Schäfchen sind sowas von niedlich und haben tolle Sprüche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sprüche sind einfach genial! :) Kaufe meist nur Sheepcards und die kommen nicht nur bei jüngeren Generationen gut an ;-)

      Löschen

Was sagt ihr dazu?