Freitag, 18. Mai 2012

Ritter Sport Kakaosplitter Frühlings-Spezialität - NEU

Ritter Sport Kakaosplitter

Gestern habe ich für 89cent die neue Frühlingspezialität von Ritter Sport gekauft und nun wurde auch probiert. Die 100g Tafel besteht aus Vollmilchschokolade mit einer Kakao-Creme sowie krokantierten Kakaostückchen und Mandel-wie auch Haselnusskrokant.

Da ich auch Kaffeebohnen sehr mag, war ich gespannt auf diese Sorte, denn Kakao ist mir schließlich doch lieber. Wer Ritter Sport kennt, weiß die gute Vollmilchschokolade zu schätzen. Die Kakao-Creme ist eigentlich nicht cremig sondern fest, dafür zartschmelzend. Sie ist ganz gut, doch der Kakao könnte intensiver und ein wenig herber schmecken. Denn im Gegensatz zu einer Schoko-Sorte erwarte ich von einer Kakaosorte einen weniger süßen, dafür zu Zart/Edelbittersorten tendierenden Geschmack. Von den Splittern war ich hingegen nicht sonderlich angetan. Obgleich geschmacklich nichts zu beanstanden ist, bleiben sie lästigerweise stets zwischen den Zähnen hängen bleiben.

Zutaten
Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse (10,6%), Kakaobutter, Milchzucker, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaokerne (3,6%), Sahnepulver, Butterreinfett, Mandeln, Haselnüsse, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma.

Hinweis für Allergiker
Spuren von Nüssen und Weizen können enthalten sein.

Verbesserungshinweis
- Leider verstehe ich nicht ganz, ob die Stückchen und das Krokant als Teil der 42% - Füllung gelten.
- "Quadratisch. Praktisch. Gut." mag gut sein, doch perfekter wäre eine Verpackung, die dank des Knick-Packs nicht nur sehr gut zu öffnen, sondern auch wieder gut zu verschließen ist, zum Beispiel durch eine Art Klebefolie o.ä.
- Auf der Rückseite werden die Zutaten in zig Sprachen aufgelistet, warum denn nicht in den hiesigen europäischen Hauptsprachen Englisch, Französisch, Spanisch?

Ritter Sport Sorten die ich sehr mag
- Knusperflakes
- Knusperkeks
- Pfefferminz
- Joghurt, wobei die neue Sorte mit Waldbeere vielleicht noch besser schmeckt

Unbedingt probieren möchte ich die neue Sorte "Weisse Cocos", wenngleich mir die Schreibweise als Deutschlehrerin doch etwas missfällt...

Welche ist denn eure Lieblingssorte?

Kommentare:

  1. also die probiere ich auch mal... eine lieblingssorte?... hab ich nicht, weil ich fast alle mag, ausser vollmilch :) gglg

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag Rittersport sehr, aber diese Sondersorten sind nicht so mein Ding, muss ich ehrlich gestehen.

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?