Samstag, 11. Februar 2012

Müller Joghurt mit der Ecke - Beste Freunde - Kirsche

Zufällig habe ich letzte Woche den Joghurt mit der Ecke in der Sorte "Beste Freunde" entdeckt. Hierbei handelt es sich um die Ecke des Monats. 

Verpackung
Die Verpackung ist ein echter Eyecatcher! Durch die farbenfrohe Gestaltung mit drei lustigen Tierchen, die dabei sind Milch zu trinken und Kirschen zu essen, habe ich diesen Joghurt inmitten der unzähligen Joghurtsorten erspäht. Die Verpackung richtet sich zwar ganz eindeutig an Kinder, aber ich konnte den Tierchen einfach nicht widerstehen.


Preis
Bei Lidl habe ich es für circa 30cent gekauft.

Inhalt
150g Joghurt, davon 18,3% Kirschzubereitung und schokolierte Getreideschweinchen in rosa und braun.

Geschmackstest
Ich mag Kirschen an sich schon sehr gerne und als Fruchtjoghurt zubereitet kann ich kaum nein sagen. Auch dieser Joghurt schmeckt mir sehr gut, und süß mag ich es eh. Doch keine Angst, er ist wirklich angenehm, nicht extrem süß. Kleine Fruchtstückchen hätte ich mir noch gewünscht, aber die kleinen "Spider"-Schweine sehen wirklich klasse aus! Wenngleich ich Getreide-Crisps mag, finde ich diese Getreidestückchen einen Tick besser für Joghurts, da sie relativ fest sind und man sie somit nicht mit dem Joghurt `herunterschlingt´, sondern tatsächlich kaut und somit bewusster genießt. Und das ist das Tolle daran, denn die Schoko-Zucker-Glasur, insbesondere bei den rosaroten Schweinchen, schmeckt besonders lecker!

Nährwert
140 Kcal / 100g
4,3 Gramm Eiweiß
20,2 Gramm Kohlenhydrate
4,3 Gramm Fett

Fazit
Eine gelungene Zubereitung mit besonders ansprechender Verpackung.
Dass es nicht das Produkt schlechthin zum Abnehmen ist, sollte jedem bekannt sein und doch finde ich die Kalorienmenge in Ordnung, ein bisschen weniger Kohlenhydrate und dafür pure Kirschstücken fände ich noch besser.

Kommentare:

  1. Hmmm, das sieht aber wirklich lecker aus!
    Und ich liebe kirsch <3
    Werde mal die Augen danach offen halten :-)

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja Koleen, Augen offen halten, denn für den Preis kann man auch nicht meckern, wie ich finde :)

      Löschen
  2. so lecker!

    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  3. mhm sieht lecker aus. in schoki oder vanille richtung auch bestimmt toll

    AntwortenLöschen
  4. oh lecker, für zwischendurch klingt es super! gglg

    AntwortenLöschen
  5. Ich hasse Kirschjoghurt..;)....soviel dazu von mir...haha
    aber die rosa Schweinchen sehen wirklich süß aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist mir ne lustige, magst Mon Chéri aber keinen Kirschjoghurt ;) Aber hast recht, oft schmeckt dieser auch einfach viel zu künstlich! Die sind echt süß, musste aber sofort an die Simpsons und dieses Spiderschwein denken lol

      Löschen
  6. Und ich wollte mir den noch gestern im Real mitnehmen...sollte ich vielleicht doch tun. Danke für den Bericht

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?