Samstag, 18. Februar 2012

Tarte au citron meringuée - Dessert

Tarte au citron meringuée

Von KingFrais gibt es ein leckeres Dessert, eine kleine Tarte aus Biskuit-Boden und Zitronen-Creme, getoppt mit Baiser-Masse.

Dass ich Desserts einfach nicht widerstehen kann, habt ihr bestimmt schon bemerkt, daher möchte ich allen  Leckermäulchen diesen verführerischen Nachtisch nicht vorenthalten.

Aussehen
Meines Erachtens sieht die Tarte noch schöner aus als auf dem Foto. Der Eierschaum wurde schön auf die Zitronen-Creme drapiert und die drei Ebenen sind wohl definiert voneinander abgetrennt. Ein kleiner Augenschmaus!

Geschmack
Lecker, lecker! Der Eischnee ist noch kein richtig fester Meringue, sondern eher steif und gleichzeitig äußerst luftig-locker in der Konsistenz. Er schmeckt süß mit einen Hauch Zitrus. Die Zitronencreme ist in etwa vergleichbar mit Pudding und sehr intensiv im Geschmack. Der Biskuit-Boden ist relativ locker, nur der Butter-Geschmack könnte weniger ausgeprägt sein.

Nährwerte
212kcal/100g
5,1g Proteine
36,4g Kohlenhydrate
5g Fett

Preis
1,79€ bei Lidl (Frankreich), insgesamt sind 4x80g (320g) enthalten.

Plus
Auf der Rückseite befindet sich ein Rezept für eine Tarte au citron zum selber backen.

Fazit
Die Packung wurde innerhalb kürzester Zeit verputzt, was darauf schließen lässt, dass er sehr mundete, insbesondere weil mein Freund das Dessert nicht herunterschlang, sondern genoss. Wirklich günstig sind die Mini-Tartes au citron zwar nicht, aber wenn man sich etwas besonderes gönnen will, sind sie eine schmackhafte Alternative, die zudem gar nicht so kalorienreich ist. Einziger Nachteil: Sie können nicht aus der Alu-Schale genommen und auf einen Dessert-Teller platziert werden.


Kommentare:

  1. Oh die sehen lecker auch. Jetzt hab ich gleich Hunger auf was süßes. Mal schauen, ob es die bei Lidl-Deutschland auch gibt. Aufgefallen sind sie mir bis jetzt noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich sie dort auch noch nicht gesehen, daher fahre ich so gerne nach F, da gibts sooo viel süßes ;-)

      Löschen
  2. wow das sieht ja lecker bei dir aus! ich kriege gleich das heisshunger feeling auf suesses :) gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann nichts wie ran :) Würde dir ja gerne etwas davon schicken, ist nru gerade schon alles all ;-)

      Löschen
  3. Sieht total lecker aus!!
    Ich darf gar nicht erzählen, dass ich so eine Tarte mal selbst gebacken habe! Es schmeckte grauenhaft!!! Ich hab sie aber definitiv nach Rezept gebacken, aber die Zitronencreme schmeckte scheußlich. Ich war total enttäuscht :(

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?