Mittwoch, 1. Februar 2012

Mini d´O von Duc d´O - feine belgische Confiserie- Pralinen

Kennt ihr Duc d´O? 


Ich bisher noch nicht, doch nun bekam ich ein Geschenk-Set mit verschiedenen Sorten und davon möchte ich euch heute eines vorstellen: Mini d´O.


Inhalt
Es handelt sich um eine Geschenk-Box mit 50g feiner belgischer Confiserie. Insgesamt sind 9 verschiedene Sorten enthalten, die besonders hübsch gestaltet sind. Sie sind wirklich mini; gerade mal 2cm lang und dadurch wirken sie sehr erlesen.
Betrachtet man die Karte, so wird allerdings schnell deutlich, dass in fast allen die gleichen Geschmacksnoten enthalten sind, nur mit verschiedenen Schokoladen-Couvertüren: Nougat gibt es drei Mal, dazu zwei Mal Trüffelpaste-Nougat-Mokka, Krokant-Nougat, Krokant-Trüffelpaste, Trüffelpaste-Pistaziencreme und Trüffelpaste-Vanille.


Geschmack
Leider fand ich diese kleinen Pralinen nicht sehr fein, weder die Nougat-Füllung noch die Trüffelpaste schmeckte mir besonders. Hinzu kam, dass ich den Krokant weder fühlte noch herausschmeckte, letzteres war auch der Fall bei der Sorte mit Vanille. Die einzige nennenswerte Sorte war die mit der Pistaziencreme. Die Creme war sehr luftig, hatte eine Mousse ähnliche Konsistenz und schmeckte delikat! Der Pistaziengeschmack kam sehr zur Geltung und wurde nicht durch die Schokolade überdeckt.

Preis
Leider kann ich nirgends einen einheitlichen Preis finden, da die Preisspanne extrem auseinanderdriftet. Soerhält man bei Amazon UK die 50g Box für stolze 8€, in Slowenien für knapp über 1€. Welcher Preis nun reeller scheint, kann ich nicht beurteilen, da ich die Firma dafür zu wenig kenne und kleine Geschenk-Boxen im Kilopreis meist eh um einiges teurer sind.

Fazit
Schön anzusehen, aber leider ist nur eine Sorte wirklich gelungen, daher bekommt es keine Kaufempfehlung von mir.

Kommentare:

  1. danke für den tollen bericht. ich werde jetzt mal öfter hier reinlesen :) gglg shadownlight

    AntwortenLöschen
  2. Die gibt's doch bei einem Shoppingsender!!! Will mich jetzt nicht festlegen, welcher...
    aber immer wenn ich dort vorbeischalte und die Pralinen sehe, bekomme ich totalen Heißhunger!!
    Die sehen wirklich toll aus...die Schokolade ist schön glänzend und nicht matt. Aber wenn die Füllungen nicht schmecken...dann Daumen runter...wirklich schade..:(

    AntwortenLöschen
  3. Gerne Shadownlight! :) Das freut mcih natürlich sehr!!!

    AntwortenLöschen
  4. Bei einen Shoppingsender? Hmm, muss ich mal schauen! Die Pralinen sehen genial aus, aber naja, schmecken nur nicht. ABER nächste Woche stelle ich noch ein anderes Produkt vor...davon kann ich nicht genug bekommen :)

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?