Montag, 30. Januar 2012

Excipial U10 Lipolotio mit 10% Urea für sehr trockene Haut

Vor einiger Zeit habe mich mir von der apo-rot Versandapotheke Excipial  U10 Lipolotio zum Testen zuschicken lassen. Das Anforden der Lotion verlief reibungslos und innerhalb kürzester Zeit war sie da.


Excipial U10 Lipolotio

Hierbei handelt es sich um eine swiss made Lotion speziell für sehr trockene, schuppende und juckende Haut. Die Lotion enthält 10% Urea, welche die trockene Haut hydratisiert. Da es eine Wasser in Öl Emulsion ist, ist der Ölanteil sehr hoch; hier liegt der Lipidgehalt bei 36%, wodurch sich ein leichter Fettfilm beim Auftragen auf die Haut legt. Die Lotion ist weiß und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen - was ich von den meisten stark fettenden Lotionen nicht behaupten kann - und ist zudem ergiebig. Zunächst glänzt sie durch den Fettgehalt leicht, doch zieht sie verhältnismäßig schnell ein und schützt die Haut stundenlang vor der Austrocknung. 
In der Winterzeit habe ich sie morgens direkt nach dem Aufstehen aufgetragen und die Haut fühlte sich bis abends bestens gepflegt an. Außerdem enthält Excipial U10 Lipolotio kein Parfum und besitzt einen sehr dezenten Geruch, was mir sehr entgegenkam.

Mein Freund, der sehr trockene Haut hat, durfte natürlich mittesten und verwendete sie täglich morgens uns abends und das, ohne ihn darauf hinweisen zu müssen. Auch er war sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Preis 
200ml à 11,41€. Den Preis finde ich gerechtfertigt, da all meine Erwartungen erfüllt wurden.

Fazit
Excipial U10 Lipolotio schützte unsere Haut vor den winterlichen Witterungsbedingungen und pflegte sie dabei optimal. Unsere Haut nahm das neue Pflegeprodukt bestens an; keine allergische Reaktionen.
Klare Kaufempfehlung!




Kommentare:

  1. Kannte ich vorher nicht, werde ich aber mal ausprobieren, danke für den Tipp! :)
    Bin jetzt regelmäßige Leserin deines Blogs und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen: http://pinkchampagneee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Geruch ganz komisch...definitiv unangenehm. Riecht zwar nicht stark...aber irgendwie hat es mich gestört, obwohl ich normalerweise auch für parfumfreie Produkte bin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom selben Hersteller gibt's auch noch die Excipial U4 Lipolotio. Enthält weniger Urea (4%), ist aber mit Parfum.

      Löschen
  3. Muss ich mir mal merken, da ich Hautprobleme habe.

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?