Sonntag, 12. Februar 2012

Zahnarztangst war gestern - lachen ist nun angesagt: Zahnarztpraxis Dr. Benetatos

Wer hat Angst vorm Zahnarzt? Niemand! 
Und wenn er kommt? Dann laufen wir davon!

Habt auch ihr Probleme mit den Zähnen aber panische Angst davor, einen Termin auszumachen oder gar hinzugehen, weil der Zahnarzt einfach zu viele angsteinflößende `Werkzeuge´ hat? Bei mir trifft das auf jeden Fall zu und ich muss gestehen, dass ich mich leider immer wieder davor drücke, weil es einfach noch zu wenige Ärzte gibt, die das Thema Zahnarztangst Ernst nehmen und verständnisvoll auf die etwas sensibleren Patienten eingehen.

Quelle: http://www.sicherlachen.de/

Nun bin ich im Internet auf die Zahnarztpraxis Dr. Benetatos gestoßen, welche auf mich einen sehr guten Eindruck macht, denn bereits auf der Hauptseite wird die angstfreie Behandlung thematisiert.
Nichts finde ich nämlich schlimmer als Ärzte, die einen sofort auf den Stuhl setzen und anfangen wollen, auf technische Art ihrem Beruf nachzugehen. Ich möchte beim ersten Besuch hingegen den Zahnarzt kennenlernen und erfahren, inwiefern er helfen kann, und ob ich in dieser Praxis meine Zahnarztangst überwinden kann. Und genau das trifft auf diese Zahnarztpraxis zu:  Der erste Zahnarztbesuch ist ein Kennenlernen mit Besprechung der Zahnsituation. So soll es sein! Hinzu bietet die Zahnärztliche Praxis Dr. Benetatos sowohl eine Sedierung als auch eine Behandlung unter Vollnarkose an, was viele Zahnärzte nicht (mehr) anbieten, obwohl dadurch die Behandlung völlig schmerzfrei an einem vorbeigeht und die Angst schwindet.
Die Patientenmeinungen auf Qype belegen die angstfreie Wohlfühlatmosphäre in dieser Praxis. 

Weitere Pluspunkte

Selbstverständlich wird bei allen Behandlungen Wert auf beste Qualität und ausgereifte Therapiemethoden gelegt, um bestmögliche Resultate zu erzielen, sodass der Patient jahrelang sicher lachen kann. 
Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung in bis zu 48 Monaten, wobei weder Zinsen noch Gebühren für Teilzahlungen bis zu 6 Monate anfallen. Die Zahnarztpraxis verweist an dieser Stelle auf die Seite der ABZ - Zahnärztliches Rechenzentrum für Bayern GmbH, die einen kostenlosen und unverbindlichen Kostenkalkulator bereitstellt, um die Höhe der Teilzahlungen inklusive Bearbeitungs- und Finanzierungskosten zu berechnen.

Behandlungsfelder der Zahnarztpraxis
Zahnimplantate
Ästhetik-Keramik
Zahnfüllungen – Mikrofüllungen
Bleaching: Aktuelles Angebot zur schonenden Zahnaufhellung findet ihr in dieser Aktion
Prophylaxe
Alle Verfahren werden mit Vorher-nachher-Fotos veranschaulicht und wer sich live davon überzeugen möchte, ist herzlich zu Info-Veranstaltungen eingeladen.

Fazit
Die Zahnarztpraxis des Dr. Benetatos erweckt einen äußerst seriösen und professionellen Eindruck. Die Behandlungsmethoden scheinen optimal auf ein perfektes Resultat ausgerichtet zu sein. Und dem ängstlichen Patient werden Möglichkeiten angeboten, seine Zahnarztangst zu überwinden; was auch die Patientenbewertungen untermauern.
Ich würde diese Zahnarztpraxis jedenfalls aufsuchen, wenn ich in der Nähe leben würde beziehungsweise in meinem Umfeld keinen adäquaten Zahnarzt auffinden würde, der sowohl meine Phobie Ernst nimmt als auch ein erstrebenswertes Ergebnis erzielt.



Kommentare:

  1. Einen Zahnarzt zu bewerten, bei dem man selbst nicht war, halte ich für relativ vermessen. Schon mal nach den Preisen des Doc Benetatos erkundigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bewerte hier nichts, ich erläutere nur, wie die Praxis auf mich wirkt, siehe "scheint", "macht den Eindruck.." etc

      Löschen

Was sagt ihr dazu?