Sonntag, 26. Februar 2012

Soul of Cocoa - Thick Hot Chocolate von Brands of Soul

Soul of Cocoa - Thick Hot Chocolate

Den vollmundigen Trinkschokolade-Klassiker gibt es nun von Brands of Soul. Ein Instant- Getränk bei dem man die Konsistenz selber regulieren kann.

Das Thick Hot Chocolate - Pulver befindet sich in einem wieder verschließbaren Beutel, damit das Aroma versiegelt bleibt. Es kann bei Kaffeeshop24 , Geschmackszone oder neuerdings auch bei Trink-gesundes erworben werden; 250g kosten um die 7,50€-8,00€.


Das braune Trinkschokolade -Pulver riecht stark nach Kakao und weniger nach Zucker, was mir persönlich sehr zusagt! Um eine dickflüssige (thick) Konsistenz zu erreichen, empfiehlt Brands of Soul 3 Esslöffel in 150g heißer Milch einzurühren. Da ich eher ein Liebhaber von flüssigeren Kakaos bin, habe ich "nur" 3 Teelöffel davon genommen, was aber meines Erachtens auch völlig ausreicht, um einen angenehm schokoladigen Geschmack zu erhalten. Negativ ist mir leider aufgefallen, dass das Pulver sowohl in heißer als auch in kochender Milch Klümpchen bildet und regelrecht am Tassenrand klebt. Er lässt sich nicht gut auflösen. Dies hat zum einen den Nachteil, dass mehr Pulver benötigt wird, und zum anderen, dass sich die Tasse sehr schlecht reinigen lässt.

Fazit 
Geschmacklich ist Thick Hot Chocolate sehr gut und nicht zu süß, sondern kakao-ig, so wie es sein sollte! Nur müsste noch ein bisschen daran gefeilt werden, damit das Pulver sich problemlos - wie bei Soul of Chai Vanilla Sky - auflöst, dann wäre alles super!

Kommentare:

  1. das sich pulver schlecht auflösen habe ich schon bei vielen pulvern erlebt, das ist wirklich schade :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja äußerst schade, zumal wenn es gut schmeckt! Auf dem vorletzten Bild kann man es nicht so gut erkennen, weil ich das Blitzlicht benutzt habe, aber die Glastasse war voll mit klebrigen Klümbchen :(

      Löschen
  2. Hallo Stephanié,

    wir freuen uns, dass Dich unsere Soul of Cocoa- Thick Hot Chocolate geschmacklich überzeugt hat! Leider konntest Du die leckere, dunkle Trinkschokolade nicht optimal geniessen, da Du sie nicht ganz richtig zubereitet hast.
    Unsere Trinkschokolade unterscheidet sich von gewöhnlichem Kakaopulver durch den hohen Kakaoanteil von mind. 32%. Dieser lässt sich leicht z.B. mit einem Schneebesen oder einem elektrischen Schaumquirl in ausreichend erhitzter Milch auflösen- ganz ohne unschöne und lästige Klümpchen! Probiere es doch einfach noch mal aus- sie wird Dir dann sicher noch viel besser schmecken und Du brauchst nur wenig Schokoladenpulver.

    In diesem Sinne wünschen wir Dir weiterhin viel Freude beim Geniessen und Bloggen.
    Dein Brands of Soul-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Brands of Soul Team,

      Danke für eure detaillierte Antwort!

      Die Schokolade war wirklich sehr lecker! Ich habe die Trinkschokolade nach Angaben befolgt (den Kakao langsam einfließen lassen und mit einer Gabel eingerührt - Foto links) leider war aber weder auf der Verpackung noch auf der Internetseite,ein Hinweis darauf, dass man einen Schneebesen oder einen elektrischen Schaumquirl benutzen sollte.
      Anhand des Löffels (Foto rechts) wollte ich hier zeigen, dass die Milch kochend heiß war; man sieht die Bläschen an der Schokolade. Einen Schneebesen fände ich etwas unpraktisch für eine kleine Tasse und leider besitze ich weder einen elektrischen Schaumquirl noch einen Rest der Thick Hot Chocolate, sonst würde ich einen zweiten Versuch starten.

      Vielleicht wäre es hilfreich den Schaumquirl bei der Zubereitungsanleitung zu nennen, damit die Trinkschokolade klümpchenfrei bleibt.

      Liebe Grüße und eine schöne stressfreie Woche sowie viele neue leckere Trinkideen wünsche ich euch!
      Stéphanie

      Löschen

Was sagt ihr dazu?