Mittwoch, 13. Juni 2012

Reis-fit Mediterran - Zubereitung in der Mikrowelle

Gestern Abend bin ich mal wieder sehr spät von der Arbeit heimgekommen und hatte keine Lust für mich alleine etwas zu Essen herzuzaubern, daher packte ich mal das Reisgericht aus der Brandnooz Box und testete es gleichzeitig.

In der brandnooz Box war ein Milchreis enthalten. Seit letztem Jahr gibt es von reis-fit diesen Milchreis, den man laut Beschreibung einfach in der Mikrowelle zubereiten kann. Da ich das sehr gerne esse und angebrannte Töpfe nicht mag, wollte ich es sogleich probieren. 


Preis
1,59€ / 250g Packung

Verpackung
Die Verpackung wurde in Grün-, Rot- und Gelbtönen gehalten und erinnert stark an mediterran-südländische Gerichte. Somit passt es perfekt!

Zutaten
Vorgegarter Langkorn-Parboiled Reis (61%), Tomaten (22%), Tomatenmark, Ballaststoffe (Inulin, resistentes Maltodextrin), Olivenöl, Kräuter, Emulgator: Sojalecithine, Salz, Zucker, Maltodextrin, Knoblauch, Sonnenblumenöl, Paprika, Aroma.
Ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Nährwerte
100g reis-fit mediterrane Art enthalten:
181 kcal     3,9g Proteine     29g Kohlenhydrate     3,6g Fett     8,4g Ballaststoffe                                                            
Zubereitung
Der Inhalt des Beutels wird durch Drücken aufgelockert, anschließend oben geöffnet und kommt so wie er ist für 2 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle.


 reis-fit Mediterran im Test

Meine Erfahrungen mit der Zubereitung in der Mikrowelle
Im Gegensatz zum Milchreis stimmt hier die Zubereitungszeit in der Mikrowelle und ich war wahrlich überrascht wie gut der Reis nach 2 Minuten war: Er war nämlich auf dem Punkt durch, außen weich, innen etwas fest.

Geschmack
Tomaten sind deutlich herauszuschmecken, ein klitzekleines bisschen zu viel für meinen Geschmack, dafür ist die Würzung sehr gut getroffen. Es liegt auch nicht schwer im Magen. Mir und meinem Freund hat es daher gut gemundet, ich würde lediglich weniger Öl, doch der Anteil ist wohl nötig, möchte man es lieber in der Pfanne zubereiten.

Fazit
Das mediterrane Reisgericht reicht für eine Malzeit aus und ist geschmacklich zu empfehlen, wenn es mal schneller gehen soll, denn die Zubereitung ist der Mikrowelle funktioniert bestens. Der Reis ist durch, die Würze stimmt und das Gericht ist nicht trocken!

1 Kommentar:

  1. Klingt ja schonmal sehr gut und wird auch demnächst mal probiert, wenn es schneller gehen muss :)

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?