Samstag, 9. Juni 2012

Sprüche-Klopfer-Parade Teil 4 - Ready to quote!

Ach, ich liebe Filme! Als Kind gab es in der Stadt ein älteres Kino, wo man Movies für gerade mal 1,60-2€ schauen konnte - kein Wunder, dass ich nach der Schule so oft noch on tour war. Und auch zu Hause musste ich mir am Tag zumindest eine Serie anschauen, ohne konnte ich nicht gut schlafen, und kenne noch heute die Intros vieler Serien. Ja, ich gestehe, ich war (bin?) ein Freak: Ich hatte mir sogar ein Büchlein besorgt, um mir Zitate aufzuschreiben...

Daher kommt mir nun die vierte Aufgabe der Sprüche-Klopfer-Parade: "Filmzitate" sehr gelegen und ich möchte euch meine Lieblingszitate nicht vorenthalten! Sponsor ist dieses Mal  moviemaze.de.


1. Mein Lieblingszitat - aus einem Teenager-Horrorfilm, den jeder gesehen haben sollte:
"Es tut mir Leid, falls mein traumatisiertes Leben einen Schatten auf dein unbetrübtes Dasein werfen sollte!"

2. Intro einer Serie, aus meiner früheren Jugend; eher für Jungs/Männer:
"Er war ein Cop, ein verdammt guter, aber er machte einen Fehler, sagte gegen Polizisten aus, die die Fronten gewechselt hatten. [...] Seither durchstreift er das Land, ein Gesetzloser der andere Gesetzlose jagt, ein Kopfgeldjäger - ein abtrünniger."

3. Noch einer für den Mainstream - und ja ich liebe diese Filme:
"Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe!" - "Aber ihr habt von mir gehört!" 

4. Für Vampir-Fans - eine amüsante Sequenz in einer Art Crossover:
- "Ich war einst der böseste Vampir, doch die liebe und so´n blöder Fluch haben mich gezähmt, jetzt bin ich bloß noch ein schwächlicher Schmusevampir mit stumpfen Zähnen!... Nein, fass mir bloß nicht in die Haare!" 
- "Aber gibt es denn keine Möglichkeiten, dir zu zeigen, wie dankbar ich bin?" 
-"Nein, Menschen in Not zu helfen ist mein Job, und wenn ich die Frauen dabei so richtig aufgeilen und mich dann hüftschwingenderweise wie eine Fummeltriene verabschieden kann, ist das der schönste Lohn."
- "Ja, ich weiß, ich habe einen schwulen Neffen, mit dem ..."
- "Kein Wort mehr, das Böse ist überall! Jetzt habe ich fast nichts mehr von diesem Schwuchtel-Haargel, dass ich so sehr mag...Komm schnell zum Angel-Mobil! Weg hier!

5. Männer-Film, den Frauen wohl auch wegen der Männer mögen ;-)
"Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… werden wir aber nicht!

6. Frauen-Power-Serie - gleiche mehrere Zitate:
* - "Du verdrehst die Fakten. Arbeite doch für Bush!"
* - "Ich bin eine erwachsene Frau!"
   - "Sagt die Frau mit einem Hello Kitty Waffeleisen."
* - "Independence Inn!"
   - "Du solltest deinen Namen nennen, wenn du ans Telefon gehst!"
   - "T´schuldigung! Independence Inn, Mutters größte Enttäuschung am Apparat. Besser so?"
   - "Ja, danke dir!"
* "Wenn du dein Leben schon für 'nen Kerl wegschmeißt, dann doch wenigstens für einen mit Motorrad!"

Na, wer kennt eines oder gar mehrere dieser Zitate? 
Nummer 3 müsste wohl jeder Frau geläufig sein, oder ;-)

Viel Spaß beim Rätseln!

Kommentare:

  1. *gggg* echt dein Thema, aber ich kenne zumindest eins davon ;-)

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, merkt man das?

      Nummer 3 ? ;-)

      Liebe Grüße
      Stéphanie

      Löschen
  2. Ok, Nr. 3 habe ich auch erkannt :-)!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Stéphanie,
    schöner Beitrag und viele tolle Zitate :)
    Nr. 1 müsste Scream sein, Nr. 3 ganz klar Fluch der Karibik, Nr. 4 aus der Serie Buffy, die anderen müsste ich googeln, aber das gilt nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ich glaube 3 ist zu einfach ;-), und auch Nummer 1 + 4 sind richtig! Bravo!!!

      Nein, googlen gilt nicht ;-) Aber kannst ruhig nachschauen, wobei ich nicht glaube, dass man das Intro finden wird. Werde sie gleich auch mal googeln!

      Liebe Grüße
      Stéphanie

      Löschen
  4. Nummer 2 ist Renegade, oder? Mein Freund hat das geliebt, ich eher das Gegenteil, aber wie es so ist, ein paar Stellen des Textes merkt man sich. Bei mir war es: Seither durchstreift er das Land. Sonst hätte ich ausser den Piraten nichts identifizieren könne :-)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, sehr schön! Ja, Nummer 2 ist Renegade :)
      Liebe Grüße
      Danke, dir auch!

      Löschen

Was sagt ihr dazu?