Sonntag, 17. Juni 2012

AriZona Green Tea Pomegranate - Erfrischungsgetränk

 AriZona Green Tea Pomegranate

ist ein Erfrischungsgetränk aus dem Hause Refresco, welches aber im Gegensatz zu anderen Eisteesorten ebenfalls heiß getrunken werden kann.
 Dieses Produkt befand sich in der Brandnooz Box.

Preis
1,29€-2€ / 500ml PET-Flasche
 
Design
Die flexible Plastikflasche ist ummantelt von einer hauptsächlich grün-roten Folie aus welcher ein Apfel sowie zwei Granatäpfel abgebildet sind. Der Hals ist mit einem primitiven Blumen/Rankenmuster verziert, welches mich unweigerlich an indische Malereien erinnert. Leider erschwert diese Folie das Öffnen der Falsche, da sie der Drehverschluss darunter befindet und keine Lasche zum Aufreißen angebracht ist.
Das Design ist definitiv besonders, mich spricht es nur leider nicht so wirklich an. Ich hatte es schon mehrmals gesehen, mich im Markt dann aber doch für eine andere Geschmacksrichtung entschieden.

Zutaten
Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (3,4%), Granatapfelsaft aus Granatapfelsaftkonzentrat (1,6%), Honig, natürliches Aroma, Karottensaft aus Karottensaftkonzentrat, Grüntee-Extrat (0,05%), Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Säurungsmittel: Citronensäure.
Ohne künstliche Konservierungs- und Farbstoffe.

Nährwerte
100ml AriZona Typ Grüntee Granatapfel enthalten:
30 kcal      0g Proteine      8g Kohlenhydrate      0g Fett

Geruch, Aussehen und Geschmack
Nachdem ich die Flasche gut geschüttelt hatte, roch ich zunächst daran und ein angenehm süßer Duft mit einem Hauch Granatapfel stieg in meine Nase. 
Anschließen wurde das Getränk in ein Glas geschüttet, wodurch seine trüb rosa-rote Farbe sich zu erkennen gab. 
Gekühlt: Geschmacklich ist es weniger süß, als es riecht, der etwas herbere Grüntee kommt deutlich zum Ausdruck. Im Abgang hingegen entfaltet sich das säuerliche Aroma des Granatapfels.
Heiß: Schmeckt der Tee sehr gut! Er schmeckt um einiges süßer und der Grüntee sowie das Aroma des Granatapfels ist milder.

Fazit
Ich finde es schon teuer und mein Fall ist die Geschmackrichtung (kalt zumindest) nicht - aber das liegt wohl eher daran, dass Granatapfel nicht gerade meine Lieblingsfrucht ist. Wer es säuerlicher und etwas bitterer mag, wird wohl Gefallen daran finden. Warm hingegen schmeckt es richtig gut!

Kommentare:

  1. danke fürs testen... warm mag ich sowas gar nicht und wenns etwas bitter ist ist es auch nicht mein geschmack, schade. gglg

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mal die grüne flasche probiert. mein fall ist es auch nicht

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe 24 Flasche bei Arizona auf Facebook gewonnen, und finde es echt lecker, ist eben Geschmackssache. Toller Blog, bin nun Leser geworden, würde mich über Gegenverfolgung freuen:-)

    AntwortenLöschen
  4. ich lieeebe den eistee :)

    besonders den grünen, wie die geschmäcker halt sind...
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich auch noch hier stehen von der Brandnooz Box. Muss ich unbedingt noch probieren. Wollte ich zuvor schon immer. Danke für den Bericht. Da bin ich nun umso mehr gespannt, ob es meinen Geschmack trifft

    AntwortenLöschen
  6. It implementation that you are the man of affairs of your business till 30 days and
    you can sell my home flying. Threat of recovery by Sir Joseph Banks and business enterprise the actual loan inside the terminal point of reference time.
    Barely any control is at that place to use not have equal to pecuniary resource to help you.
    payday loansThe base of support
    by investor depends upon form and give information like name, age and
    so on.

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?