Sonntag, 10. Juni 2012

Link im Kommentarfeld einfügen - HTML Tutorial für Anfänger

Zurzeit wage ich mich immer mal wieder an HTML ran und möchte nun mein erworbenes Wissen mit euch teilen, daher werde ich ab sofort regelmäßig kleine Tutorials für HTML-Anfänger posten und hoffe, es gefällt euch. Nach jeder Einheit werde ich zusätzlich eine Zusammenfassung der für uns Blogger wichtigsten HTML-Eingaben aufzeigen. 

Heute fangen wir mit dem Thema VERLINKEN an und der Frage:

"Wie verlinke ich meine Website im Kommentarfeld eines Blogs?"

 

Ganz einfach! Alles was wir hierfür benötigen ist folgender Befehl:

<a href="url">Mein Text</a>

- Als URL gebt ihr die Seite an, die ihr verlinken möchtet, wie zum Beispiel eure Blog-URL. 

  Achtung: Die " müssen die URL umschließen.

- Anstatt `Mein Text´ gebt ihr euren Text ein, der angezeigt werden soll und auf euren Blog verlinken wird.


Ein Beispiel

Vorher - Eingabe

Nachher - Vorschau

Der Befehl gilt für alle externen Links, sprich ihr könnt es ebenso gut in Foren, sozialen Netzwerken etc verwenden!

Hat es jemandem geholfen? 

Besteht bei (neuen) Bloggern Interesse an solchen Anleitungen?

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Mini-Tut - ich finde solche Anleitungen sehr hilfreich.

    Alles Liebe, ttiref

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich!
      Dann werde ich mich Verlinkungen fortfahren und anschließend Änderungen der Schrift sowie Textstrukturierungen aufzeigen :)
      LG

      Löschen
  2. Vielen Dank für dein Tut jetzt kann ich endlich auch auf Meinen Blog verlinken, wenn ich kommentare abgebe;)

    gruß julian

    AntwortenLöschen
  3. hallo ich habe auch eine Frage, ich möchte gerne einige Tester-Siegel in meine Seite einbauen (z. B. Lisa Freundeskreis) den HTML-Link habe ich kopiert, weiß aber nicht wo ich die einfügen muss
    (http://krissi-testet.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, vielen Dank für den Tipp. Jetzt habe ich auch gelernt im Kommentarfeld meinen Blog über Lasik zu verlinken. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Schreibem. Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bräuchte eine Anleitung, wie man so ein Feld in die Homepage einbaut, wo andere bewerten können, wie sie die Seite finden und wo jenachdem für welche Antwort sie sich entscheiden ein passender Kommentar erscheint. Wäre echt lieb, wenn du mir helfen könntest!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Beschreibung. Damit bekomme sogar ICH es hin!

    Herzlich grüßt
    Uschi, ehemals blond ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, das müssen wir gleich mal testen :D
    Nas Server Test

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deine Hilfe, ich hab ja schon gesucht ohne Ende und nichts gefunden. Wer hätte gedacht, dass das so einfach ist -.-

    Ich hab riesen Interesse an solchen Tutorials und man lernt ja nie aus.

    Gute Besserung von meiner Seite erstmal.

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Klappt , danke für die Info.

      Löschen
  11. Super lieb. Danke liebe Stephi
    Liebe Grüsse
    ♥ Dana

    AntwortenLöschen
  12. Danke du hast mir sehr geholfen :)
    Ich hätte großes Interesse an mehr solchen Beiträgen :)
    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen
  13. Super Tipp!

    Mal schauen ob es klappt. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?