Sonntag, 24. Juni 2012

Catrice 800 Heavy Metallilac Nagellack - NEU

Als ich die neue Farbe Heavy Metallilac im Sortiment der Catrice Nagellacke gesehen hatte, war es um mich geschehen! Ich liebe solch leuchtenden Violett-Farben auch als Kleidung, doch leider sind die Lila-Töne meist zu hell/dunkel oder zu matt - einen schönen Nagellack mit metallischen Reflexen suchte ich bisher vergeblich!

Catrice 800 Heavy Metallilac

Der Preis

 2,45 €
 

Die Farbe

Der Farbename "metallilac" sagt eigentlich schon alles: Metallisch, Lila, und ein (Nagel-)Lack. 
Die Farbe ist wirklich wunderschön und ein wahrer Eyecatcher! Das Lila ist leuchtend, und kommt einem Magenta-Violett am nächsten, da in der Sonne pink reflektiert, was einfach nur hammermäßig gut aussieht. 

Da sie Digicam diesen Effekt leider nicht einfangen will, will ich es euch so veranschaulichen: Auf diesem Farbkreis entspricht Purple Magenta der Basisfarbe des Nagellackes und Magenta den Farbreflexen.

Und das Tolle an dieser Farbe ist, dass man sie sowohl zu klassischen Kleidern, als auch zu rockigen Outfits tragen kann!


Der Pinsel und der Halt

Die neuen Farben besitzen hinzu noch ein dickerer Pinsel, welche sich als äußerst pratisch erwiesen hat, da sie sehr flexibel ist und gleichzeitig viel Farbe aufnehmen kann, sodass zwei Pinsel eigentlich schon ausreichen, um ein perfektes Ergebnis zu zaubern. 
Außerdem erreicht man bereits mit einer Schicht die gewünschte Farbe. Auf einen Fingernagel habe ich eine zweite Schicht aufgetragen, doch das Resultat war das gleiche, ich konnte zumindest keinen Unterschied erkennen! 
Erwähnenswert ist ebenso, dass die Farbe schnell trocken ist, nach kürzester Zeit war sie bereits angetrocknet und nach 5 Minuten konnte ich wieder allem normal nachgehen, ohne Macken im Nagellack zu befürchten.
Nach nun zwei Tagen bemerkt man leicht, dass sich die Farbe an der Nagelspitze ablöst, was ich für den Preis aber gerne in Kauf nehme und demnächst zusätzlich einen Top coat verwende

Fazit

wow!!! Für den Preis bekommt man eine Farbe, die einen wirklich umhaut! Wunderschön mit tollen Reflexen, die ich so noch nie gesehen habe, hinzu ist das Auftragen sehr einfach und der Halt auch vollkommen in Ordnung! Ich bin begeistert und wurde von Jung und Alt schon mehrmals auf diese besondere Farbe angesprochen!
Schaut ihn euch mal an, ich wette, ihr werdet ihn auch mitnehmen! ;-)

Kommentare:

  1. Wow, was für eine schöne Farbe. Ich mag Catrice Nagellacke sehr gerne. Das Preis-Leistungverhältnis ist absolut unschlagbar, finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen! Für 2,45€ für 10ml dieser Farbe ist wahrlich unschlagbar! Ich habe noch einige andere neue Farben im Sortiment gesehen und werde nächste Woche wohl noch einmal zuschlagen ;-)

      Löschen
  2. also die farbe und den preis find ich auch super!!! gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich schön. Muss ich mal Ausschau halten. Hab die Farbe Genius in the bottle. Die finde ich auch sehr schön und gehört zu meinen Lieblingslacken.

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?