Montag, 11. Juni 2012

Saclà Italia: Sugo Kirschtomaten & Rosmarin - Tomatensauce

In der Brandnooz-Box Mai war die Tomatensauce von Saclà Italia enthalten, die nun getestet wurde.

Sugo Kirschtomaten & Rosmarin

 

Inhalt und Preis

190g für 1,69€

Aussehen, Duft und Geschmack

Die Tomatensauce ist herrlich rötlich mit Tomatenstückchen und Gewürzen wie Petersilie sind deutlich zu erkennen. Es sieht aber nicht nur appetitlich aus, sondern riecht auch sehr gut nach frischen Tomaten und Rosmarin. Die Sauce soll man nur erwärmen - nicht kochen. Sie schmeckt wahrlich gut und wieder ist anzumerken, dass oft weniger mehr ist. Denn obwohl nur wenige Zutaten enthalten sind, ist sie köstlich: frisch, fruchtig, würzig = lecker! Ein Hauch Italien auf dem Teller!

Zutaten

"Tomaten 68% (Tomatenmark, Tomatenwürfel, Tomatensaft), Kirschtomaten 18%, Sonnenblumenöl, Glucose, Meersalz, Zwiebeln, Petersilie, Rosmarin, Knoblauch (Pulver), schwarzer Pfeffer, natürliche Aromen, modifizierte Maisstärke, Säureemulgator: Milchsäure."

Nährwertangaben

100g enthalten 97kcal, 1,3g Eiweiß, 11g Kohlenhydrate, 5,3g Fett

Verbesserungshinweise

- Ich finde die Bezeichnung "100% italienische Kirschtomaten etwas verwirrend, da der Käufer dazu verleitet wird zu glauben, dass alle Tomaten, die sich im Glas befinden, Kirschtomaten sind, dabei sind `nur´ 18% Kirschtomaten darin enthalten.
- Ich bevorzuge geschälte Tomaten. Insbesondere finde ich dies bei Feinkost-Produkten angebracht, da sonst lästige Stückchen Tomatenhaut in den Zahnzwischenzäumen hängen bleiben.

Fazit

Die Sauce schmeckt wirklich sehr gut und reicht für zwei Portionen! Ich hätte mir gewünscht, dass die Sauce aus reinen Kirschtomaten besteht und weiß daher nicht, ob ich den Preis dafür zahlen würde.

Kommentare:

  1. danke fürs vorstellen, werd ich glatt mal probieren Ö) ich als nudel liebhaber :)brauch immer ne tolle sosse dazu!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Bericht. Habe ich ja auch noch von der Brandnooz Box. Werde ich mal mit Vollkornnudeln ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Welche Tomatensauce ist Dein Favorit auf http://www.sacla-sugo.de ?

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?