Samstag, 21. April 2012

Kleine Umfrage

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit überlege ich immer mehrmals, ob ich meine Berichte über getestete Produkte an die jeweiligen Firmen schicken soll bzw. auf deren FB-Seite poste. Manchmal bekommt man eine nette Antwort auf das Feedback und viele freuen sich auch über Verbesserungsvorschläge, manche aber sehen es hingegen als Spam und Eigenwerbung an, weswegen der Ton nicht immer so freundlich ausfällt. Daher meine Frage:

Lasst ihr den Firmen euren Bericht immer zukommen? 

Oder nur dann, wenn das Testprodukt zur Verfügung gestellt wurde und sie einen Berichte wünschen? Oder, nur per Mail? Nur öffentlich? Oder, oder?


Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen!

Kommentare:

  1. Also, ich poste immer an die Pinnwand. Meistens kommt ein positives Feedback, manchmal teilen sie den Beitrag auch (eher selten) Man muss eben etwas aufpassen, wo es erwünscht ist und wo nicht. Aber das sieht man ja schnell ;-)

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. wow, hast bei dir eine Firma mal einen Artikel geteilt? Das ist ja schön! Bei mir war es bisher erst einmal der Fall - ich war sehr dankbar dafür! :) Das erinnert mich dran, demnächst noch einmal darüber zu bloggen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Burt's Bees letztens und Garnier hat mal einen Link getwittert, das habe ich erst vor kurzem gesehen, weil ich Floras Testwelt gegoogelt habe :-) und irgendwas anderes war da glaub auch noch. :-)

      Löschen
    2. ja klasse! Das ist doch mal super Werbung für dich und zeigt, dass sie sehr zufrieden mit deinem Bericht waren! :) Toll!!

      Löschen
  3. wenn der bericht fertig getippt ist und online geht schicke ich den firmen den link per email zu und poste den auch gleichzeitig auf facebook, wems nicht gefällt der löscht es wieder.

    wenn firmen vorab den bericht lesen möchten, schreiben diese es immer vorab in den emails.

    ich versuche solche dinge aber meistens im vornherein zu regeln und stelle schon gezielt fragen:
    verlinkungen ja/nein/wie viele/schlagwörter?
    facebook ja/nein

    manche antworten auch genaustens darauf, bei denen die es nicht tun, veröffentliche ich einfach. wers nicht mag löschts eben wieder :)

    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Danke auch für deine Antwort! :)

    Verlinkst du es auch bei selbstgekauften Artikel? Ich berichte ja über relativ viele Shopping-Produkte und schreibe somit viel "spontan" - würdest du es dann auch tun?

    Liebe Grüße
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstgekaufte rezensiere ich gar nicht. :-D Das habe ich mir zumindest vorgenommen. Also, zumindest es noch so gut läuft wie im Moment mache ich mir keine Gedanken darüber.

      Löschen
    2. Ich rezensiere eigentlich gerne darüber, weil kein Drang da ist zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Bericht geschrieben zu haben :) Außerdem gilt man ab einer bestimmten Menge als gewerblich und das will ich auf jeden Fall vermeiden! Denn ich möchte aus Spaß und Lust bloggen :) Und dafür nicht noch blechen müssen ;-)

      Löschen
    3. ich schreibe wenig über selbst gekauftes und wenn ich es mache, dann sind es dinge aus dem üblichen supermarkt, die verlinke ich nicht nein

      Löschen
    4. Danke dir für deine Rückmeldung! :)
      Ich sollte vllt wirklich deinem Satz folgen "manche antworten auch genaustens darauf, bei denen die es nicht tun, veröffentliche ich einfach. wers nicht mag löschts eben wieder :)"
      :)
      GLG

      Löschen
  5. Auch ich schicke, nach Veröffentlichung eines Post, den Firmen den Link zu, meistens ist das ja auch gewünscht. Ebenso poste ich dann meinem Link ab und zu mal auf die firmeneigene Facebookseite. Wie shadownlight das schon erwähnt hat - wem´s nicht gefällt der löscht das eben ganz einfach wieder.

    Auch die Bericht über selbst gekaufte Produkte (wenn auch nur ganz wenige in meinem Blog zu finden sind) sende ich an die entsprechende Firma :) Bis jetzt hatte ich das Glück, dass ich nur gelobt wurde und Danke erhalten habe. Außerdem hat man mir sogar einmal einen zusätzlichen Gutschein überlassen.

    Liebe Grüße coocoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke coocoo!

      Ja, ich sollte dem vllt wirklich folgen - wenn nicht erwünscht, einfach löschen ;-) Eigentlich hat man ja nichts zu verlieren, wenn man ehrlich aber fair bleibt, nicht wahr?!

      wow sogar zusätzlichen Gutschein erhalten? Das ist doch mal sehr nett!

      LG

      Löschen

Was sagt ihr dazu?