Freitag, 27. April 2012

Kellogg's trésor duo choco - NEU mit weißer Schokolade

Gestern musste ich lachen: Ich sah die neue Kellogg´s Trésor Werbung im deutschen Fernsehen. Doch wer glaubt Trésor mit Milchschokoladenfüllung sei neu, dem sei gesagt, dass es bereits eine neue Sorte auf dem Markt gibt...und zwar in Frankreich...und zum Glück wohne ich ja im Grenzgebiet ;-) Daher möchte ich euch heute diese noch neuere Geschmacksrichtung vorstellen:

Kellogg's trésor duo choco

 Das sind knusprige Cerealien mit einer deliziösen Füllung aus weißer Schokolade.
Preis
3,60€ pro 400g Verpackung
9,00€ / Kilo

Verpackung
Die Verpackung weicht kaum von den anderen Sorten ab. Auch hier befindet sich das Logo mit der gelben TRÉSOR Aufschrift auf braunem Hintergrund und einem Abbild der geöffneten Cerealie mittig und die Weizennähren, welche auf die 51% Anteil an Getreidemehl anspielen, links oben. Lediglich der Name die Farbe wurde an den Inhalt angepasst; letztere erscheint in einem Hellgelb, ähnlich weißer Schokolade. Die Verpackung hat eine Lasche, sodass sie halbwegs geschlossen werden kann. Im Inneren befindet sich ein Plastikbeutel mit den Kellogg´s Trésor duo choco, welcher nicht wieder verschließbar ist.


Aussehen und Geschmackstest
Die Kellogg´s Trésor duo choco sind circa 2-3cm große Cerealien mit einer rauen, braunen Schokohülle und einem Herzem aus weißer Schokolade. Leider bestehen sie nicht wie abgebildet aus einer dünnen Ummantelung und viel Füllung, sondern eher umgekehrt. Das tut dem Geschmack jedoch keinen Abbruch, denn der braune Schokoladen-Mantel ist schön knusprig und die Füllung sehr lecker! Es schmeckt tatsächlich nach weißer Schokolade und die Intensität ist weder zu schwach noch zu dominant.

Nährwertangaben

                    1 Portion  enthält  191 kcal                         100g Trésor enthalten 440 kcal
           (30g Trésor + 125ml  fettarme Milch)         7g Proteine                                                         8g Proteine
                                                  27g Kohlenhydrate                                             69g Kohlenhydrate
                                                    6g Fett                                                              14g Fett

Fazit/Bewertung
Auch wenn sie nicht sonderlich günstig sind, so überzeugt doch der Geschmack! Bisher habe ich noch nie ein vergleichbares Produkt mit solch einer Füllung gegessen und ich muss gestehen, dass es nicht bei einer 30g Portion blieb - dafür erhält Kellogg´s eine Kaufempfehlung von mir!

Weitere Sorten in Frankreich erhältlich:
- Kellogg´s Mmmm...! Trésor chocolat noisette         Kellogg´s Mmmh...Tresor Choco Nugat in D
- Kellogg´s Mmmm...! Trésor chocolat au lait            Kellogg´s Mmmh...Tresor Milk Choco in D
- Kellogg´s Mmmm...! Trésor choco caramel             Kellogg´s Mmmh...Tresor Choco Toffie D
- Kellogg´s Mmmm...! Trésor total choco                  gibt es anscheinend noch nicht in D


Wäre das auch eine alternative Sorte für den deutschen Handel?
Was denkt ihr?


PS: Ich weiß leider nicht warum das  ´  bei dem Herstellernamen so komisch angezeigt wird im Text.

Kommentare:

  1. wie lecker ich liebe weiße Schokolade!
    hoffe die gibt es bald in Deutschland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch :) Daher mussten sie einfah mit!
      Drücke dir die Daumen, dass du sie auch bald probieren kannst!

      Löschen
  2. Jetzt mit weißer Schokolade... woooowww !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja :) Musst du unbedingt probieren, sobald es hierzulande auf dem Markt ist!

      LG

      Löschen
  3. wow ich liebe weiße schokolade!
    muss ich mal probieren..wohne auch nicht weit von der grenze...danke für den tipp!!:-)

    www.lauragirly-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann unbedingt mal nach Frankreich fahren! Es lohnt sich1 Zumal es da ja auch sonst noch eine Menge leckerer Produkte gibt, die man auf dem deutschen Markt nicht findet :)

      Löschen

Was sagt ihr dazu?