Montag, 29. August 2011

NEU - PUMA JAM Fragrances for man / for woman EdT

Über puma-fragrances.com habe ich mir die zwei Eau de Toilette- Proben von PUMA Jam zukommen lassen, einmal für den Herrn der Schöpfung und einmal für die Dame. Danke PUMA!

 
PUMA JAM woman Duft
Früher, als ich noch regelmäßig Tennis und Basketball spielte, mochte ich die Düfte von PUMA sehr, weil sie sportlich frisch rochen (oder zumindest empfand ich es so auf meiner Haut). Seit ich damit aufgehört habe, fand ich, dass PUMA nicht mehr zu mir und meinem Lebensstil passt. So bin ich auch auf sinnlichere, sowie etwas blumigere Düfte umgestiegen, wenngleich ich gerne die neue Fragrances teste.
Mein Duftempfinden: Ich bin sehr überrascht worden, den Duft empfinde ich als äußerst gelungen und er passt zu mir! Sehr weiblich, leicht süß und blumig. Ein warmer Duft mit einer leichten exotischen Note. Meiner Meinung nach ein perfekter Begleiter für Sommerabende!
Noten: Laut PUMA bilden fruchtige Noten den Top, die Herznote ist floral und die Basisnoten sind größtenteils hölzern. 
Product Line: Es gibt den Duft als "Jam W" EdT Vapo mit 20ml,40ml und 60ml sowie als Deo vapo à 75ml, als Deo aer mit 150ml und als Duschgel à 150ml



Duftproben von PUMA JAM

PUMA JAM man Duft



Mein Duftempfinden: Ein intensiver, schwerer Duft für echt Männer, die das Leben in vollen Zügen genießen! Alleine die Patschuli-Note unterstreicht den selbstbewusst-männlichen Charakter, und erweckt die sinnlich exotische Seite des Mannes. Nichts für schüchterne Jungs, die unerkannt bleiben wollen, sondern meines Erachtens eher für Männer ab 25-30! Auf diesen Duft werden wohl die meisten Frauen stehen, da er sehr anziehend wirkt!
Noten: Auch hier entfalten sich Fruchtextrakte in der Kopfnote, die Herznote ist durch die Gewürze von Kardamon und Anis geprägt, wozu sich Lavendel gesellt und die Basisnoten mit Amber, Patschuli sowie Treibholz runden es ab.
Product Line: Es gibt den Duft als "Jam M" EdT Vapo mit 25ml, 40ml und 60ml, als After Shave à 60ml, sowie als Deo vapo à 75ml und als Deo aer mit 150ml, als Duschgel à 150ml und zu guter Letzt als Deo Stick mit 75ml.

Fazit

Tolle Düfte, welche die Sinnlichkeit unterstreichen! Sie lassen einen sexy und selbstbewusst erscheinen, wobei der Männerduft um einiges kräftiger ist, als der PUMA JAM Frauenduft. Außerdem hält der Duft um einiges länger als andere EdT, die in der gleichen Preiskategorie (40ml: 17,95€ UVP) liegen. Von mir bekommen sie eine klare Kaufempfehlung!

Kommentare:

  1. Ich musste gerade total lachen, weil der Bericht mit "Früher..." losgeht und dann die Themen Sport beinhalten....

    AntwortenLöschen
  2. hehe, okay, ich hätte es wohl lieber ans Ende gesetzt, schwellgte nur gerade so in Erinnerungen - ach ja, Jugend / Sport, schon alles lange her ;-) Mein Patenonkel hatte mir mal einen PUMA Duft geschenkt, fand den richtig klasse! Nur, wie hieß er bloß?

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Bericht, gefällt mir und mittlerweile kann man ja von früher sprechen :-)

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?