Freitag, 26. August 2011

Bayerische-Post von der lieben Sandra

Ich liebe Pakete 

Soeben kam ein großes Paket an, welches mir die liebe Sandra geschickt hat! Darin enthalten sind ganz viele bayerische, österreichische sowie tschechische Köstlichkeiten (zumindest hoffe ich das ;-) ), die ich demnächst alle probieren möchte. Im Gegenzug bekommt sie von mir wieder ein französisches Paket. 
Ich finde die Idee nämlich überaus interessant, für ein (Bundes-) Land typische Gerichte sowie Spezialitäten zu erhalten, da man doch meist in den Trott verfällt, altbewährtes Essen aufzutischen und manchmal bekommt man im eigenen Land nicht alle typisch regionale Produkte zu kaufen. Ein Austausch ist daher eine wahre kulinarische Bereicherung!
Außerdem hat Sandra mir vier Seiten Erklärungen dazugelegt, sodass ich weiß, woher das Produkt stammt, zu was man es isst und so weiter. Das finde ich ganz toll! Dankeschön!

Der Inhalt

1. Obladen, 2. Radler (Chabeso), 3. Russ (Chabeso), 4. Leberspätzlesuppe, 5. Mozartkugelschokolade, 6. Marillenmarmelade, 7. Käsewurst, 8. Knabber Nossi, 9. Apfel-Krenn, 10. Almdudler, 11. Schartner Bombe, 12. Holundersirup, 13. Ribislsirup, 14. Brezen, 15. Schnäpse.

Bisher probiert...

1. Die Obladen: Sie sind riiiesig, gefüllt, schmecken lecker, krümeln nur ungemein ;-) Hatte bisher nur "normale" Obladen gegessen, die kaum einen Geschmack haben und die man für Weihnachtsgebäck verwendet.
8. Knabber Nossi: Geräuchtertes Snack-Brühwürstchen mit Grissini - sehr lecker! Das kannte ich so noch nicht, aber die Kombi schmeckt richtig gut!
11. Schartner Bombe: Eine Orangenlimonade - sie schmeckt wie Orangina nur ohne Fruchtfleisch. Sandra,  das werde ich dir dann als nächstes noch mitschicken!

Ganz lieben Dank!

Kommentare:

  1. Ja mache uns nur die Nase lang.
    LG ticketi2000

    AntwortenLöschen
  2. ahhh...wie toll!! Du hast auch davon noch so ein schönes Foto gemacht!!! Die Obladen sind toll...ich versuch für nächstes Mal andere Füllungen aufzutreiben!!
    Ich hoff doch auch, dass sich alles als "Köstlichkeiten" herausstellt ;)

    AntwortenLöschen
  3. ticketi: hehe, das mache ich doch gerne!
    Sandra: Natürlich, aber ich musste schon mit mir kämpfen und erst ein Foto machen, bevor ich alles vernasche ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe dir einen Blog Award verliehen :-)

    http://stellas-test.blogspot.com/2011/08/mein-vierter-blog-award.html

    gvlg silke

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?