Montag, 8. August 2011

Blogger setzen sich für benachteiligte Menschen ein!


 Bloggen für den guten Zweck!

Beim Durchstöbern einiger Blogposts bin ich auf einen wirklich interessanten Beitrag von Zahnfeee gestoßen und wollte es ihr sogleich gleich tun. Thema des Beitrags ist, dass jeder Blogger mit einem einzigen Post die gemeinnützige Aktion von Kaffee.de und des Bundeverband Deutsche Tafel e.V. unterstützen kann. Für jeden Text schenken sie nämlich sozial beziehungsweise wirtschaftlich benachteiligten Menschen ein Stück Kuchen und ab jedem 25. Beitrag  500 Gramm Kaffee!

(c)  kaffee.de

Meine Mithilfe

Zwar ist mein Blog ein Produkttest-Blog, doch als Blogger fühle ich mich dazu verpflichtet, gute Taten zu unterstützen, wenn dies durch einen Blogpost möglich ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich gerne helfe, wenn und wo immer ich nur kann. 

Ich bin ja Süße, die ohne Süßes gar nicht kann. Leider bleibt der Genuss von Nachspeisen vielen benachteiligten Menschen oft verwehrt, weil es nicht zum Grundbedarf an Essen gehört. Daher finde ich es schön, ihnen durch diesen Post ein Stück Kuchen zukommen zu lassen. Durch den Verzehr von Genussmittel werden schließlich Endorhine freigesetzt und wer wünscht sich nicht, sich glücklich zu fühlen und den Alltag dadurch für einen Moment zu vergessen? Und zu einem Stück Kuchen gehört wohlgemerkt ein warmes Getränk - Kaffee ist demnach der perfekte Kuchen-Partner.

(c) kaffee.de (8.8.2011)
 
Eure Mithilfe

Wenn auch ihr mithelfen möchtet, so folgt diesem Link: Bloggen für den guten Zweck!
- Schreibt einen Beitrag über die Aktion
- Veröffentlich ihn
- Schick den Link zum Artikel an: redaktion@kaffee.de

PS: Nebenbei möchte ich kurz den Blick auf die Pfandspende lenken, dank der man das Pfandrückgeld direkt per Knopfdruck an die Tafeln spenden kann. Auch kleine Beiträge können helfen!

Edit:  

Danke für deinen Beitrag. Deine Spende wurde notiert.

Viele Grüße
Das kaffee.de Team

0 nette Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr dazu?