Mittwoch, 18. Mai 2011

Agnès b. - b. Glossy Stick Magic Dreams Magic-Blau

Eine der 5 Gewinnerinnen des Lippenstiftes der Magic-Dreams-Collection von Agnès B. heißt: Stéphanie. Ja, ich war äußerst glücklich, als ich von CCB erfuhr, dass ich ihn erhalte - und dann auch noch in einem sehr schönen Umschlag verpackt!


Ein Lipglossstick enthält circa 2ml und kostet regulär 15,80€ bei CCB

Zur Farbe
Den Lipgloss-Stick von Agnès B. erhielt ich in der Farbe Magic Blau, die sich jedoch beim Auftragen in Diamant-Pink verwandeln soll - daher magic. An sich sieht der Stick Türkis aus, mit winzigen Glitzerpartikeln und einen zarten Rosa-Schimmer.
 Bereits beim ersten Kontakt mit der Haut geht die Farbe in Flieder über und schließlich wird aus Blau ein Zwischenton aus Flieder und Rosa. Mir gefällt die Farbe sehr gut, da sie recht " sheer " und somit perfekt für den Alltag ist - allerdings muss man schon zwei mal drüber gehen, um ein Farbergebnis zu erziehlen.
Wie ich finde, glitzert es auch schön kräftig, sobald etwas Licht drauf scheint! Der kleine Aufdruck unten auf dem Stick hat also nicht zu wenig versprochen!

Kommen wir zum Wichtigsten: Das Farbresultat
Sehr schön ist zu erkennen, dass der Lippenstift einen Hauch von glossigem Flieder-Rosa auf die Lippen zaubert. Es ist kein deckender Lippenstift, sondern ein durchsichtiger - er kann, wie ein Highlighter, sehr gut über einem anderen Lippenstift oder über eine mattierende Cream aufgetragen werden.

 Vorher-Nachher-Vergleich
Leider glitzert der Lippenstift tatsächlich etwas weniger als auf dem Handrücken, dafür füllt er aber die Lippen leicht auf!
Positiv ist auch, dass er zwar glossig ist, doch nicht klebt! Selbst nach dem dritten Auftragen ensteht eine Wet-Look-Effekt (s. 2  Foto darunter) ganz ohne Klebrigkeit. Somit kann der Wind schon etwas heftiger wehen, ohne dass alle schön frisierten Haare auf den Lippen hängen bleiben!


Wie lange hält er?
Nach dem Auftragen habe ich weder etwas gegessen, noch getrunken und ich habe rigourös versucht, nicht meine Lippen aneinander zu pressen. Gut 1 Stunde 30 danach war alles weg, zuerst die Farbe, dann der Gloss- und anschließend der Glitzereffekt. 

TIPP
Als ich den Lipglossstick später auf b.b. cream (einem Make-Up, das ich auch für die Lippen verwende) auftrug, hielt er wesentlich länger und hinzu erstrahlte die Lipglossfarbe ebenmäßiger. Jeder Frau, die sich ein bestmögliches Ergebnis wünscht, würde ich dazu raten, eine `Grundierung´ zu verwenden


Fazit
Grundiert man die Lippen, so erhält man einen wunderschönen, glossigen, ebenmäßigen, zarten Rosa-Glanz, der lange hält, nicht klebt und somit auch mit zartem Make-Up kombiniert werden kann. Aber auch für  Glam-Chic-Ladies eignet er sich wegen des zarten Glanzes und des leicht aufpolsternden Effektes optimal zu ihren Smokey Eyes!


Alle Nuancen des Magic Dreams Lipgloss Sortiments
Diesen Lipglosstick gibt es noch in drei weiteren Farben, wobei Magic Blau die hellste davon ist:
- Magic-Blau -> Diamant-Pink
- Magic-Rot -> Gold-Pink
- Magic-Rosa -> Pfirsisch-Strass
- Gold-Schimmer-Rosé
Wem dieser Lippenstift gefällt oder sich auch mal die anderen Nuancen anschauen möchte, kann einfach diesem Link folgen, dann landet ihr auf der Seite von Le Club des Créateurs de Beauté: b. Glossy Stick Farbnuancen

Hinweis: Keine Tierversuche
Auf Nachfrage hat mir heute CCB mitgeteilt, dass sie seit 1989 keine Tierversuche durchführen und auch keine in Auftrag geben! 
So soll es sein!

1 Kommentar:

  1. hallo,bin nun deine leserin udn würde mich sehr freuen,wenn du auch mal bei mir reingucken würdest♥
    http://kimsalome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Was sagt ihr dazu?