Montag, 12. Dezember 2011

NEU: Danone Danette chocolat saveur coco / Schoko Dessert mit Kokos-Geschmack

Von DANONE gibt es eine neue Danette-Sorte: Chocolat saveur coco

Design
Wer sich in einem großen Einkaufshaus in die Joghurt-Abteilung begibt, weiß wie viele verlockende Angebote es gibt, doch meist sind die Becher weiß, gelblich oder braun gehalten. Ein Karibik-Blau sticht da sofort heraus und hat auch mich gleich in seinen Bann gezogen. So ein Türkis sagt mir persönlich sehr zu, weil es etwas fröhliches ausstrahlt und da in Frankreich Essen oder Getränke mit Kokos meist eine blaue Verpackung haben, konnte ich als Schoko-Kokos-Fan einfach nicht widerstehen. Am liebsten hätte ich allein des Designs wegen den Schoko-Kokos-Becher sofort geöffnet!

Preis:
Mit 1€ für 4x125g kann man absolut nicht meckern! Das entspricht 2€ pro Kilo, was einen schnell dazu bewegen könnte, eine Packung mehr als „Reserve“ mitzunehmen ;)

Inhalt
Über 80 % Milchanteil, Zucker, 2% Schokolade…

Konsistenz
In Deutschland kennt man in der Regel zwei typische Konsistenzen: Entweder feste Pudding-Konsistenz oder die der cremigen Joghurts. Danette chocolat saveur coco ist noch am ehesten mit Pudding zu vergleichen, doch der Inhalt ist nicht fest sondern eher (zäh)flüssig und kompakt, in etwa wie Dany Sahne. Ihr müsst es einfach testen!

Geschmack
Sehr, sehr lecker! Schön schokoladig, nicht zu süß, nicht zu bitter, mit einem besonders köstlichen und intensiven Kokosgeschmack! Man merkt nicht, dass es sich hierbei `nur´ um Kokosaroma handelt, es schmeckt nämlich nach guter Kokosmilch.

Fazit
Absolute Kaufempfehlung!!! Unschlagbarer Preis für einen äußerst leckeren Joghurt!

0 nette Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr dazu?