Sonntag, 18. Dezember 2011

Coca-Cola® light sango - Coca-Cola® light mit Blutorange-Geschmack

Coca-Cola® light sango

Als ich im Cora in Frankreich einkaufen war, fiel mir diese Coca-Cola® Flasche auf, die ich in Deutschland bisher noch nie gesehen hatte. Anscheinend wurde diese Geschmacksrichtung hierzulande gar nicht erst eingeführt. Eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von den Light-Produkten, weil ich den Geschmack von Aspartam so gar nicht mag, aber ich wollte dem Getränk eine Chance geben.

Zutaten
Wasser, Aromen, Aroma Koffein, Orangensaftkonzentrat (0,3%), Säuerungsmittel, Farbstoffe, Süßstoffe, Pflanzenextrakte, Stabilisator.

Nährwertangaben je 100ml
1,2kcal, 
0g Eiweiß, 0,1g Kohlenhydrate, 0g Fett, 0g Ballaststoffe, 0,01g Natrium

Quelle: Etikett von Coca-Cola® light sango

Preis
1,59€/ 1,5L PET-Flasche

Geschmack
Coca-Cola® light sango schmeckt dank des Orangen-Aromas sehr frisch und lässt sich perfekt mit dem typischen Cola-Aroma kombinieren. Ich finde es um einiges besser als die Lemon-Variante, doch wird es wohl nie an die Cherry Coke herankommen, weil diese wirklich widerlichen Süßstoffe einem den ganzen Genuss vermiest!
Meiner Meinung nach sollte es "sango" in einer Nicht-light-Variante geben, nicht nur des Geschmackes wegen sondern auch weil die Einnahme von Aspartam wegen der möglichen Gesundheitsgefahren nicht unumstritten ist.

Fazit
Super erfrischend, toller Geschmack - Kaufempfehlung aber nur wenn es "sango" ohne Süßstoffe gäbe und der Preis günstiger wäre.

0 nette Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr dazu?