Mittwoch, 14. Dezember 2011

CORA: Île flottante sur crème anglaise - franz. Dessert

Von CORA gibt es ein französisches Dessert, welches ihr unbedingt probieren müsst!
"île flottante sur crème anglaise"
Hierbei handelt es sich um Eischnee auf Vanillesauce

Meine Mémé hat es zu Lebzeiten oft zu besonderen Anlässen gemacht und ich liebe es. Nun kann man dieses exzellente Dessert servierfertig kaufen. Leider bekommt man es nur noch sehr selten in Restaurants und Bistros, da oftmals zu unrecht als "altmodisch" abgestempelt; hat es doch nichts von seinen Charme verloren und erfreut noch heutzutage die Gaumen von Liebhabern französischer Süßspeisen. Und so sieht es auch:

Preis:
2,59€ beziehungsweise 4,32€/Kilo

Inhalt
6 Becher à 100g = 600 Gramm mit 134 Kalorien pro Becher
 Anmerkung
- Man benötigt keine Schere um den Plastikbeutel zu öffnen, was ich äußerst praktisch finde!
- Das Foto oben täuscht ein wenig, da der Becher schön tief ist, enthält er auch genügend Vanillesauce, außerdem hatte ich schon ein wenig davon genascht ;)

Zusammensetzung
Über 58% Milchanteil, 22,6% Eier, Zucker, Eigelb, natürliches Vanillearoma sowie 5% Caramel zum Verzieren.

Geschmack
Dafür dass es servierfertig ist, ist es richtig gut!  Die Menge und das Mengenverhältnis sind ideal gewählt. Der Eischnee (die kleine Insel) ist luftig locker und nicht zu süß, die Vanillesauce schmeckt natürlich und das Karamell-Topping ist ein Genuss. Uns schmeckt es so gut, dass die Becher innerhalb von nur drei Tagen all waren. 
 

Fazit
Ich würde es jederzeit wieder kaufen! Es ist eine Sünde wert!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt allemal!
 

1 Kommentar:

Was sagt ihr dazu?